Wie reagiert man auf unfreundliche Anfragen-E-Mails von Kunden?

7 Antworten

Genauso wie auf jede andere Mail. Man kann sich zwar innerlich aufregen, darfst das allerdings nicht nach außen hin zeigen. Das fällt dann negativ auf das Unternehmen zurück, nicht auf dich persönlich. Über sowas einfach hinwegsehen.

Diese unverschämten Mails würde ich ignorieren ! Auf solche Kunden will ich bewusst verzichten.

Antitroll1234  03.07.2014, 11:19
Auf solche Kunden will ich bewusst verzichten.

Vielleicht sieht dies Dein Chef anders ?
Wenn Du Dein eigener Chef bist ist das okay.

susaram  04.07.2014, 12:06
@Antitroll1234

Bin ich...und ich lasse weder mich, noch meine Mitarbeiter blöd anquatschen !

Antitroll1234  04.07.2014, 16:27
@susaram

Wie gesagt, wenn Du dein eigener Chef bist ist dies okay.
Aber halt nicht sehr weitsichtig, aber das musst Du selbst wissen.

wie antwortet man denn auf Mails von Kunden - höflich und sachlich.

naja - du kannst solche Sachen ignorieren. Klar.

Oder du reagierst umso freundlicher drauf. "Kohlen auf ihr Haupt sammeln" könnte man sagen :-) Also im Sinne: "Ich freue mich sehr über ihre freundliche Anfrage. Gern gebe ich Ihnen die gewünschten Informationen..." Das wär mein Weg :-)

kenn ich zu gut am telefon ist das auch öfters so.

egal was ist du musst sachlich und freundlich bleiben - egal wie die reden bleib du freundlich :)