Wie reagiert Ihr, wenn Ihr was schönes habt, was von einem Fremden gelobt wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, ein "danke" reicht aus, denke ich.
Wenn du möchtest, kannst du auch etwas ausführlicher antworten und deine Freude über den Oldtimer zum Ausdruck bringen. Du könntest zum Beispiel sagen: "Vielen Dank! Ich bin auch sehr stolz auf meinen Oldtimer. Es ist großartig, dass er noch so gut erhalten ist."

Liebe Grüße
KleinFerkel

Winkler123
Fragesteller

Schöne Antwort

KleinFerkel  27.05.2023, 15:46
@Winkler123

Dankeschön! Ich freue mich auch sehr über das Kompliment. :-)
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Winkler123
Fragesteller
@KleinFerkel

Wünsche ich dir auch - und nicht zu vergessen : Frohe Pfingsten :)

Ich höre oft : "Schöner Oldtimer".

Geht mir genauso, wenn die Sprache irgendwie auf meinen alten Audi 80 kommt, der mir historisch gesehen sehr wichtig ist. Der kommt irgendwie bei jedem gut an, den finden selbst Leute sympathisch, cool, klassisch oder kultig, von denen ich weiß, sie sind eigentlich keine echten "Autofans".

Ich bedanke mich dann immer ehrlich und sage, dass der Audi auch richtig Spaß macht oder so was. Wenn mir jemand richtig sympathisch ist und vllt. noch anfängt, er habe selber einen 80 gehabt und verbinde was mit dem Modell, darf er ihn sich auch gern von innen ansehen. Es ergeben sich mit dem Audi 80 immer wieder mal erstaunlich nette Gespräche, zuletzt gestern in der Mittagspause in einem Café mit einem Oldtimer-Fan, der im 5er-BMW (E12 Serie) anreiste. Das war spontan so nett, dass wir Visitenkarten tauschten, der wohnt scheinbar zwei Orte weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winkler123
Fragesteller

Ich dachte erst, wenn jemandem der Audi 80 gefällt, darf er ihn gerne mal fahren 😀

Ja, ein "Danke" wäre beispielsweise eine angemessene und nette Reaktion.

Mich hat es immer gefreut. Damals habe ich auch wegen meiner Karl kani Jacke Komplimente bekommen. Es waren alle bekannte US Rapper/Hip-Hoper darauf. Oder auch damals wegen meiner Ex wurden mir auch Komplimente gemacht unter Freunden wie du hast einen Guten Geschmack. Die ist aber Hübsch. Z.b

Selbstverständlich bedankt man sich dafür.

Winkler123
Fragesteller

Willst du damit sagen, wenn ich es bisher nicht getan habe, hätte ich kein Benehmen ?