Wie reagiert ihr wenn ihr jemanden Grüßt aber nicht zurück gegrüßt werdet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na wenn ich jemand grüße und bekomme keinen gruß zurück,gibts nächstes mal von mir auch nix,ganz einfach,und vermutlich mag sie dich nicht...

xmatox  29.07.2020, 14:42

Du musst dann erst recht grüßen und die dabei anstarren. Ist doch voll geil wenn die dann immer extra weggucken, oder plötzlich abbiegen, weil sie dir nicht begegnen wollen. hahaha die gehen dann einen Umweg nur um mir nicht zu begegnen. Da kann ich mir jedes mal einen drauf Keulen

Begrüße weiter! weil Höflichkeit ist ein großer Bestand und ich glaube an Karma.

entweder es gehen negative Gerüchte über dich rum oder es ist einfach purer Neid.

weshalb sie dir nicht gönnen hallo zu sagen.

und ignoriere es einfach am besten beschäftige dich nicht zu sehr damit irgendwann sagt die Person dir Hallo.. muss aber nicht unbedingt so heißen. 🤷🏻‍♀️

aber wenn es dich so sehr stört, dann sprich die Person doch einfach drauf an.

aber am besten würde ich sowas vermeiden, weil man weiß nie wie die Person wirklich darauf reagiert und ob du wirklich Lust hast diese Diskussion mit zu machen.

diesen Weg nutze ich und es gibt keine Probleme👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu könnte ich lange Geschichten erzählen! Ich bin täglich damit konfrontiert, dass ich Menschen treffe, etwa beim Gehen mit meinem Dackel, die mir ins Gesicht starren, und nichts sagen, während ich dummerweise schon gegrüßt habe. Menschen, die mir entgegenkommen und sich wegdrehen, die ausweichen, die unbedingt nicht grüßen wollen, und das mit aller Gewalt vermeiden wollen. Es macht mich auch ärgerlich, wenn sich das mehrmals wiederholt. Trotzdem grüße ich freundlich und manchmal lächelt jemand zurück und freut sich drüber, so ein echtes Lächeln trägt mich dann wie ein Sonnenstrahl weiter und lässt mich den rennfahrer, der von hinten heranprescht und mich zur Seite scheucht samt hund, der vollkommen verstört drüber ist, vergessen. wer weiß, ob es nicht mancher bereut, einen harmlosen Gruß verweigert zu haben? Wieviele einsame Menschen gibt es, die mühevoll ihr Daheim verlassen, rausgehen sollen und die Hoffnung mittragen, dass sie jemand wahrnimmt und die heimkommen und nichts ist passiert? wieviele kinder sind im verlassenen Schulhof und freuen sich über ein bisschen Aufmerksamkeit und der Obdachlose an der Bushaltestelle schaut erstaunt auf, weil ihn jemand freundlich anspricht. Der Wert des Grüßens kann so umfassend sein, und wir sollten uns das alle klarmachen!

Sie wird dich nicht mögen. Wäre aber höflich,wenn sie trotzdem grüssen würde.

Cid85
Fragesteller

ich hab ihr aber nichts getan, deshalb verstehe ich nicht warum sie so reagiert.....

Ich würde daraus kein unnötiges Drama machen und die Person weiterhin grüßen. Der eine wurde halt gut erzogen und andere nicht. Warum davon runterziehen lassen?