Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Protest hat sich grundsätzlich an die Rechtsnormen unseres Staates zu halten.

Innerhalb dieser Grenzen kann man sich frei austoben.

so radikal wie nötig, das ist der einzige Faktor

unser ökosystem zerbricht und die von uns demokratisch gewählten leader handeln nicht obwohl das ihre aller oberste Pflicht wäre? Aber es soll eine statische Obergrenze dafür geben was man in einem Protest dagegen tun darf?

Ne danke. Man hat sich einfach an moralische Regeln zu halten, unschuldigen schaden (bei zb einem Terroranschlag) ist natürlich obviously unmoralisch. Alles darunter jedoch immer mehr gerechtfertigt je mehr sich die lage zuspitzt.

Wenn da nur nicht das Problem wär, das von den Wissenschafenden auf denen sich diese radikalen Klimaaktivisten berufen, überhaupt nichts von dem gesagt haben was die radikalen Klimaaktivisten sagen.

Zum Beispiel das große Aussterben wegen des Klimawandels, davon ist in dem IPCC Berichten überhaupt nicht die Rede, da geht es nur darum das viele Menschen durch die Folgen des Klimawandels bedroht sind wenn sie jetzt so weiter leben wie bisher, aber nicht dass sie wegen dem Klimawandel sterben werden, im IPCC Bericht werden Regierungen und andere aufgefordert diesen Menschen dabei zu helfen ihre Lebensgrundlagen an den Klimawandel anzupassen.

Schulzefa  27.10.2022, 14:23

Wo ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen der Mensch Tier ist durch den Klimawandel bedroht oder der Mensch stirbt Tier stirbt durch den Klimawandel

Mein erster Gedanke war, dass es keine Frage des Dürfens ist, weil wenn jemand ausflippt, dann fragt er nicht vorher sein Gewissen um Erlaubnis.

Ich denke aber schon, dass man dem Gewissen mehr Gehör schenken kann, indem man Strafen auf Ausraster verhängt.
Einschränkung der Freiheit? Mag sein, aber nicht die einzige und eine Einschränkung, die die Freiheit anderer gewährt.

Um zu protestieren, ist es nicht nötig, sogar kontaproduktiv, hitzköpfig in die Diskussion zu gehen.

Alle Härte zu verbieten ist in doppelter Hinsicht sinnvoll.
Der Protest an sich würde ja nicht verboten werden.