Wie Proteinbedarf decken?

Mache mir jeden Tag n 500g Quark, aber ist ja scheinbar nicht gut, sollte ich das weiterhin machen?

5 Antworten

Hi,

Ich suplementiere mit whey protein und Caseinshakes.. Daran muss man sich zwar etwas gewöhnen, aber dadurch schaffst du es problemlos deinen Eiweiß Haushalt oben zu halten.

Schau mal bei Bodylab24.de da bestelle ich immer und wenn du ein paar Freunde hast, ist der Versand meistens gratis.

Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quark ist für den Magen tatsächlich nicht so gut. Liegt aber nicht an der Milch perse.

Aber es gibt so viel andere vegetarische Eiweißquellen.

Eier, Linsen oder wenn du es nicht decken kannst dann einfach mit Shakes nachhelfen.

Im2stupid4u
Fragesteller

Aber da ist ja auch wieder Milch und alles drin :/ und Eier sind doch bestimmt auch damit gemeint oder nicht?

Asakurah  27.08.2022, 12:03
@Im2stupid4u

Es gibt auch veganes Protein, vielleicht wirst du da fündig. Sonst Soja, Raps, Lupninen, Nüsse, Chiasamen, Leinsamen, Quinoa... :)

Also wo fangen wir jetzt an...

  • Hülsenfrüchte
  • Vollkornprodukte
  • Haferflocken
  • Spinat, Brokkoli
  • Nüsse
  • Tofu
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lebe seit meinem 16ten Lebensjahr Vegetarisch.

Im2stupid4u
Fragesteller

Aber dann isst man ja jeden Tag dasselbe...

JeschuaDE  27.08.2022, 11:58
@Im2stupid4u

Wo ist man denn jeden Tag dann dasselbe? Man kann aus den Sachen viele Gerichte machen

Im2stupid4u
Fragesteller
@JeschuaDE

Jaja. Ich esse jeden Tag Vollkornbrot, Haferflocken und Nüsse und würde ich diesen 500g Joghurt täglich auf nur 250g täglich reduzieren, würde ich nicht mal auf die Hälfte meines Bedarfes kommen. Ich finde es unendlich kompliziert auf diesen Drecks Proteinbedarf zu kommen

JeschuaDE  27.08.2022, 12:08
@Im2stupid4u

Also Magerquark hat ungefähr 10,6g Eiweiß bei 100g, Linsen hingegen 11,3g, Geräucherter Lachs 23g, Eier 13g