Wie oft wird ein Ingenieur in Deutschland gefeuert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nie 75%
jedes Jahr 25%
alle 2 Jahre 0%
alle 3 Jahre 0%
alle 4 Jahre 0%
zwischen alle 5 bis 10 Jahre 0%
zwischen alle 10 bis 15 Jahre 0%

6 Antworten

mein bruder ist 41 und ingenieur und hatte bis jetzt drei jobs, seit er mit dem studium fertig ist.

bei dem ersten wurde er gekündigt, weil die firma wirtschaftliche schwierigkeiten hatte und fast ein drittel der ganzen belegschaft gekündigt worden war (wozu eben auch mein bruder gehörte).

den zweiten job hat er 4einhalb jahre lang gemacht und dann aus privaten gründen selbst gekündigt.

den dritten job macht er nun seit ca. 5 jahren und er wird ihn wohl auch weiterhin behalten.

Nie

Vielleicht solltest du mal deine Arbeitseinstellung überdenken.

Viel Glück bei der neuen Jobsuche.

Ingenieur ist nicht gleich Ingenieur, es gibt schnelllebige Branchen, da sind häufige Jobwechsel normal in anderen nicht, also sind Bauingeneure, Maschbau-Ing, It-Ing komplett verschiedene Voraussetzungen - Dein Problem scheint eher deine Persönlichkeit als dein job zu sein.

jedes Jahr

gleich nach Abschluß der Baustelle und bis zur nächsten dauerts noch...

ArbtsrechtFrag
Fragesteller

genau wie bei mir... Ich habe meine letzten beiden Jobs genau dann verloren, als ich alle Projekte gemacht habe und es nichts mehr zu tun gab... da ist der Chef aufgetaucht... aber dann gab es jede Menge Ausreden als Grund für die Entlassung...

Hast Du mal nach den ehrlichen Gründen für die Kündigungen gefragt?

ArbtsrechtFrag
Fragesteller

Ja, in den letzten beiden Fällen brauchten sie mich einfach nicht, sondern gaben Ausreden von sich wie "Ich bin langsam"...

ArbtsrechtFrag
Fragesteller
@ArbtsrechtFrag

Ich habe meine letzten beiden Jobs genau dann verloren, als ich alle Projekte gemacht habe und es nichts mehr zu tun gab... aber dann gab es jede Menge Ausreden als Grund für die Entlassung...