Wie oft werden Altpapier Container geleert?

2 Antworten

Kommt immer auf due Kommune an und wue gross das Behaltnis/ die Bedienung.

Bei uns wird die blaue Papiertonne alle 14 Tage geleert ( Hausmüll)

Der allgemeine Container in der Nähe 1x/ Monat

Termine konkret für Deine PLZ erfährst Du über Deinen Entsorger (auch googlebar)

Was willst du jetzt hören? Den Termin bei dir?

das wird nix. Denn jeder Landkreis und jede Stadt hat ihre eigenen Entsorgungsrhythmus.

Auch bei euch gibt es so genannte Abfuhrkalender für Müll und Mulltonnen jeglicher Art.

Und diesen kannst du bei der Stadtverwaltung bekommen, bzw. die werden kostenfrei in die Haushalte verteilt.

Dort kann, wer des lesens mächtig ist, nachlesen wann und an welchen Wochentagen

in welchem Rhythmus die Tonnen geleert werden.

Im zweifel das Entsorgungunternehemn anrufen, das bei euch zuständig ist.

Mariexkrs
Fragesteller

Lustig, wie du mich beschuldigst nicht richtig lesen zu können, aber könntest du lesen, wüsstest du, dass ich weder nach einem genauen Termin, noch nach den Papiertonnen gefragt habe. Aber selbst wenn, könnte man sowas auch netter ausdrücken :)

Griesuh  01.06.2018, 19:50
@Mariexkrs

Geantwortet habe ich doch sehr nett und höflich.

Ich kann lesen. Du hast nur von Containern gesprochen.

Und das kann alles bedeuten.

Wenn du die öffentlichen Container meinst, das kannst du bei der Stadtverwaltung oder dem zuständigen Unternehmen erfragen.

Aber da hättest du selbst drauf kommen können.