Wie oft wasserwechsel?

2 Antworten

Hallo aliveformitski,

bei den Winzlingen ist es noch kein Problem, da sollte ein zwei bis dreiwöchiger Wasserwechsel ausreichend sein. Sollten die aber größer werden, brauchst Du ein größeres Becken und eine größere Filteranlage, oder einen Teich!

Hi

Ich seh es wie die anderen- das ist im Moment gar nicht so wichtig. Ich würd schon 50%-90% die Woche wechseln aber man muss das noch nicht, kommt halt auch drauf an wie man füttert und wie sorgfältig man übriggebliebenes Futter entfernt.

Man könnte es auch so machen alle 2 Tage öä mal ein bisschen zu wechseln.

Aber da das Verhältnis zwischen Fischmenge und Wassermenge noch sehr klein ist kann man auch ebensogut nur alle 2 3 Wochen wechseln wenn man relativ sauber füttert.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ein Wörtchen, ich will nicht fies sein oder so aber die Otocinclus da drin...puh. Das ist imho schwierig. Hast du nicht ein eingefahrenes Becken mit Pflanzen? Und dann ein Ancistrus zu den Schleierschwänzen sowie 2 für ihn geeignete Höhlen oder ein Holzstück.

aliveformitski
Fragesteller

Keine sorge die sind jetzt in meinem bepflanzten betta becken