(Frauen) Wie oft wascht ihr eure Haare?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich habe sehr dickes und dichtes Haar, früher gingen sie mir fast bis zum po mittlerweile habe ich so mittellange.

Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage würde aber empfehlen, wenn man weiß das man die Tagen Zuhause bleibt und nirgends hingeht sie vielleicht auch Mal nicht zu waschen und wenn man die Zeit hat vor dem Haare waschen kann eine Nacht davor sein, eine Stunde oder auch direkt davor die Haarlängen mit kokosöl (zb aus'm Lidl) einzuschmieren (desto länger man das öl drinne läst desto höher ist die Wirkkraft). Du kannst auch im Internet verschiedene Rezepte angucken für zb eine Kaffekur die du selber machen kannst und dann vor dem Duschen verwendest (am besten eine Stunde davor). Außerdem sollte man zum schlafen sich einen Zopf flechten damit die Haare nicht so kaputt gehen und nicht so oft irgendwelche Frisuren machen, klar kann man sich mal welche machen aber es sollte auch Tage geben wo deine Haare einfach atmen können.

Zu deiner Frage, ja es ist komplett normal, zu oft Haare zu waschen macht deine Haare sogar kaputt!

Ich weiß das der obere Teil nicht deine Frage was aber dachte ich schreibe trotzdem mal hin, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der das liest.

zLeax33
Fragesteller
Ich weiß das der obere Teil nicht deine Frage was aber dachte ich schreibe trotzdem mal hin, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der das liest.

War gut dass du das obere geschrieben hast, des war mir auch wichtig zu wissen :)

Meine Beobachtung ist, daß Haare bzw. die Kopfhaut bestrebt sind, ein Mindestmaß an "Fett" zu erreichen. D.h. je häufiger sie gewaschen werden, desto schneller fetten sie nach.

Ein häufigeres Waschen als 2x pro Woche ergibt einen widersinnigen Teufelskreis und nutzt sicherlich nicht einem gesunden Fetthaushalt von Haar und Kopfhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zLeax33
Fragesteller

Stimme zu. Wasche sie 2x pro Woche, selten 3x und das reicht. Sie fetten erst nach drei Tagen.

Hey zLeax33,

ich wasche meine Haare immer mit beim Duschen, das heißt ich wasche sie auch 3x in der Woche. Ich habe glatte dünne lange Haare.

Hab lange, volle Haare und Wäsche sie alle 3 Tage - passt das so?

Ich glaube schon, dass es passt . Zu oft Haare waschen ist ja auch nicht gesund für die Kopfhaut, daher ja 🩷👍

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beauty, Mode, Fashion 🦋

ich habe sehr dicke haare , die knapp über die Schulter gehen. ich wasche sie alle 2 tage , da sie sehr schnell nachfetten . also alle 3 tage waschen passt. ich shampooniere 1 mal und spüle dann einfach nur noch aus. wenn ich irgendwo hingehe shampooniere ich 2 mal und benutze conditioner , damit sie extra gut aussehen. ansonsten reicht bei mir alle 2 tage normales waschen. ich spüle hinterher mit kaltem Wasser nach , das ist scheinbar gut für die Schuppenschicht

Habe lange Haare, eher dick als dünn und wasche sie 4x die Woche. Wenn deine haare nicht so schnell fetten, ist alle 3 Tage auch völlig in Ordnung.