Wie oft verwendet ihr Bilder/Skizzen in euren Antworten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gar nicht 41%
Nicht so oft 27%
Sehr oft 14%
Oft 9%
Weniger 9%
Nicht mehr 0%
Das geht ? 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht so oft

Gelegentlich verwende ich Bilder; dann wenn sie die Antwort verständlicher und nicht zu viel Arbeit machen. Bei Analysis- oder Geometriefragen bietet sich Geogebra an. Für Funktionsplots verwende ich auch desmos und für Statistikplots habe ich auch noch R, was ich aber kaum verwende. Bei Musikfragen verwende ich auch musescore und kopiere Bildschirmausschnitte. Bei Fragen zu einer Anwendung wie gutefrafe füge ich manchmal auch Bildschirmausschnitte ein. Häufig füge ich noch ein Bild hinzu, wenn meine Antwort nicht verstanden wurde und es auch keinen Fortschritt in den Kommentaren gibt. Wenn die Antwort auch so leicht zu verstehen ist, füge ich keine Bilder hinzu. Oft reicht nur eine kurze Antwort, wo bis ich ein Bild einfüge, sowieso die Frage schon beantwortet wurde. Nur zur Zierde verwende ich normalerweise keine Bilder.

Nicht so oft

Bilder nutze ich nur, wenn es nötig ist ( bzw. bei Zeichnungen, die ich anderen zeigen möchte ). Natürlich sollte ich auch beachten, ob es wirklich gegen die Copyright Regel nicht verstößt. Ich bin auch nicht verpflichtet, Bilder hinzuzufügen, aber in meinen Antworten kann man welche sehen, wenn viele sich damit nicht gut auskennen. 🤗

Mit Skizzen ist es ja anders - die nutze ich meist in Mathefragen. Da es manchmal unverständlich ist, wenn ich eine Zeichnung für Mathematik als f(theta) = 1/(2costheta - arcsintheta + 20) schreibe, wäre es für den Fragesteller und die Mitleser besser, Formeln hinzuzufügen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Gar nicht

Bisher habe ich hier noch keine Bilder eingestellt, denn augenblicklich habe ich keine neuen eigenen Fotos und wegen Copyright bin ich mit Fotos hier sehr vorsichtig.

Bei ask.fm habe ich öfter Fotos, da reicht es mir, wenn ich zuvor "Bilder kostenlos" bei Google eingebe. Sollte das Bild dann doch geschützt sein, wird die Frage einfach gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! ✨

Ich mache es gelegentlich, wenn ich beispielsweise etwas erklären/zeigen möchte oder wenn ich meine Antwort ästhetischer aussehen lassen möchte 🍭🤗.

Ich benutze aber eher so Emoji's in meinen Antworten. Denn diese sehen sehr schön aus und man kann ebenso Emotionen ausdrücken oder ähnliches Zeug. Auch diese machen (meiner Meinung nach) eine ästhetische Atmosphäre und Ausstrahlung 🤩.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🌷🌅

LG. SweetieAlessia 🦋

Sehr oft

Ja ich verwende sehr oft eigene erstellte Skizzen oft in Mathefragen.
Ich bin der Meinung, das das manches besser verdeutlicht.