Wie oft streitet ihr mit eurem Partner?

15 Antworten

bin mit meiner jetzt 1 jahr zusammen, haben in dem jahr 3x gestritten... (2x davon weil ich was dummes gesagt hab :|).

daher.. find ich des schon viel bei dir.... kenn ich allerdings von meiner ex. grad wie wir damals zusammen gezogen sind war auch ständig iwas. und meistens warens iwelche dummen kleinigkeiten. hat dann auch nimmer lang gedauert bis die beziehung vorbei war.

also ich finde immer man muss unterscheiden zwischen Streiten und nicht der selben Meinung sein.

Den selbst der Partner muss nicht der selben Meinung sein und es ist gut so das wir alle anders sind.

Wir streiten uns maximal ein mal im Jahr so richtig, wobei ich sagen muss um so länger wir jetzt zusammen sind um so weniger streiten wir.

der Selben Meinung waren wir uns aber von Natur auch noch nie, aber wie gesagt das macht Menschen ja auch unterschiedlich

Mein Mann und ich sind jetzt insgesamt seit 11 Jahren zusammen. Wirklich Streiten tuen wir inzwischen gar nicht mehr. Wir diskutieren unsere Probleme/ Meinungsverschiedenheiten. Manche Themen öfters und länger wie andere, aber es artet nie in richtigen Streit aus.

Aber am Anfang war das ganz anderst. In den ersten 1 1/2 Jahren nachdem wir zusammen gezogen sind gab es viel Streit. Meistens wegen Kleinigkeiten.

Wir haben einfach unsere Zeit gebraucht uns im Alltag aneinander zu gewöhnen. Und wir mussten beide lernen uns zurückzunehmen und aus diesen Streitsituationen raus zu gehen.

Es dauert auch bis man denn anderen richtig kennt und versteht. Es ist wichtig klare Worte zu finden um sich zu erklären ohne den anderen dabei zu verletzen.

Wir streiten äußerst selten. Ich glaub das was man "Streit" nennen könnte kann man bei uns an einer Hand abzählen (aus über 10 Jahren Beziehung zusammengerechnet).

Es gibt Paare die fetzen sich schnell und entsprechend häufiger, es gibt Paare die schaffen es ohne Lautstärke. Es gibt Paare die schenken einander nichts bei Auseinandersetzungen und es gibt Paare die wenigstens darauf achten nicht beleidigend zu werden.

getreideboy
Fragesteller

was aber wenn das "Stressen" einfach an jemanden nagt und fertig macht...

Rockige  24.06.2019, 08:57
@getreideboy

Darüber nachdenken was los ist, was einem warum nicht passt, was genau grade stresst. Und dann das Gespräch suchen.

getreideboy
Fragesteller
@Rockige

wenn man aber mit der Person einfach nicht sprechen kann?

Rockige  24.06.2019, 09:28
@getreideboy

Dann bleiben noch andere Kommunikationswege. Brief schreiben in dem alles drin steht was einem auf dem Herzen liegt. Kleine Nachrichtenzettelchen schreiben mit lieben Worten/ Wünschen und hier und da mal verteilen so das sie gefunden werden. Nonverbale Kommunikation durch Gesten/ Handlungen/ liebevolle Blicke/ in den Arm nehmen

Oh, wenn das mal anfängt, dann ist es schwierig da wieder rauszukommen. Da ist im Vorfeld schon einiges schief gelaufen und hat da schon abgefangen zu bröckeln.

Wenn ihr aus der Nummer nicht mehr rauskommt, dann wäre eine Trennung am sinnvollsten.. Abstand halten und merken ob ihr euch in der Zeit auch wirklich noch vermisst.