Wie oft seid ihr Frauen bei einer Kosmetikerin?

Bitte nur antworten, wenn ihr auch dahin geht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So alle 2 Monate mal. War bisher immer zufrieden.

Masken und Meetings liebe ich!

Ich war einmal im Leben bei einer Kosmetikerin.

Meine Haut war immer fein und ohne Makel. Am Tag vor der Hochzeit fing sie an im Gesicht rumzudrücken, dass ich am Hochzeitstag total rot war.

Das war mein erster und letzter Besuch bei einer Kosmetikerin.

Habe zu Hause meine geregelte feste Beauty Routine, die ich einhalte.

onecrazygirlxo  02.04.2024, 20:48

Und was beinhaltet deine Beauty Routine? Eine "ganz normale" Skin Care Routine?

Es ist wahr,

liebe 7veren,

aber ich war in meinem ganzen Leben noch niemals bei einer Kosmetikerin! Wenn Du mir nun gegenübersäßest und würdest mich, nachdem ich Dir dies soeben gesagt hätte, anblicken, so würdest Du lachen und sagen: "Das glaube ich nicht!" Denn obwohl ich nun doch schon einige Lenze "auf dem Buckel habe", sprich, nicht mehr ganz so taufrisch jung bin, habe ich dennoch immer noch eine wunderschöne Haut, ohne eine Runzel und Falte oder ohne jede Akne.

Dies kommt jedoch nicht von ungefähr! Denn mein Gesicht pflege ich seit meiner Kindheit mit Sorgfalt. Dies hat mich meine liebe Mama gelehrt, die ebenfalls eine makellos schöne Haut hatte.

Zu einer kostspieligen Kosmetikerin gehe ich nicht, da ich schon seit vielen, vielen Jahren beste Pflegeprodukte für mein Gesicht verwende und dies daher vollkommen unnötig ist. Ich wohne in einem kleinen Stauferstädtle bei Schwäbisch Gmünd, unserer alten Kreisstadt, wo es die Firma Weleda gibt, die u.a. auch Naturkosmetik herstellt. In der 11. Klasse des Gymnasiums lernte ich meine Jugendfreundin Gertrud kennen, deren Mutter bei Weleda arbeitete und die mich mit den Weleda-Gesichtscremes bekannt machte. Diese sind wunderbare Naturprodukte, zu denen die biologisch angebauten Pflanzen aus den eigenen Naturgärten um Schwäbisch Gmünd herum verwendet wurden. Ich verwendete damals die Iris-Produktreihe und war voll zufrieden.

Mit den Jahren wurde meine Haut etwas anspruchsvoller, sodass ich auf die Rosen-Serie von Weleda wechselte. Erstmals benutzte ich ab da eine Augencreme und eine Feuchtigkeitscreme, die ich auf die gereinigte Haut unter die Tages- und Nachtcreme auftrug. Zu dieser Zeit war ich auch auf die sehr schöne Reinigungsmilch von Lancome gestoßen: Galatée Confort. Diese Reinigungsmilch war für mich ein echtes Hauterlebnis, ich verwende sie heute noch und bin immer noch genauso von ihr begeistert.

In der Zwischenzeit war meine Haut mit den Jahren noch ein weiteres kleines Stückchen anspruchsvoller geworden. Ich schaute mich nun um und stieß auf die Rosen-Cremes von Dr. Hauschka, eine Naturkosmetik der Extraklasse des Wala-Werks hier bei uns in Bad Boll im Kreis Göppingen. Diese Crems habe ich in Rose leicht (für jüngere Haut), Rose, wie auch in der reichhaltigen Pflegemaske (Winter). Sie sind wunderbar! Je nach Witterung und Temperatur (Sommer/Winter) und der täglichen Beschaffenheit meiner Haut verwende ich davon die passende Rosen-Creme. Anstatt der Weleda-Feuchtigkeitscreme nehme ich nun die Dr. Hauschka Gesichtsmilch, die nun Aktivierendes Tagesfluid heißt und einfach super ist!

Bis vor einigen Jahren verwendete ich nach der Reinigung immer das Lavera-Gesichtswasser. Doch ich fand etwas noch viel Besseres: Reines Rosenwasser! Dieses trage ich nach der Reinigung mit einem Wattepad auf und die Haut wird dadurch unglaublich zart.

Alle zwei Wochen mache ich mir auch ein Gesichtspeeling. Dazu nehme ich das von Babor im Wechsel mit dem aloe-vera-Gesichtspeeling des Kräuterhauses St. Bernhard (KH) hier bei uns in Bad Ditzenbach im Kreis Göppingen.

Und dann, liebe 7veren, habe ich mir vor einigen Jahren vom KH die Königinnen-Propolis-Ampullen zugelegt. In einem Schächtelchen sind 7 Ampullen à 4 ml. Das hört sich nach wenig an, aber an einer Ampulle habe einige Monate, da ich nur 3 winzige Tröpfchen pro Anwendung nehme. Dieses Propolis-Serum ist so gut, dass ich es nur zweimal in der Woche benütze und meine Haut dennoch zwei, drei Tage makellos schön ist. Das kommt mit Sicherheit aber auch daher, dass ich seit über einem Jahr zusätzlich nach der Reinigung ein luxuriöses Gesichtsserum von Elizabeth Arden verwende, von dem ich fürs ganze Gesicht nicht mal einen ml brauche! Auch dieses Serum macht die Haut wunderbar zart und seidig! Und dann mache ich mir alle 10 bis 14 Tage noch eine Gesichtsmaske von Lavera (Naturkosmetik) im Wechsel mit der Bio Rose Maske.

Seit letzten Herbst mache ich mir alle 2 Wochen mit einem Gesichts-Dampfgerät eine Gesichtsssauna. Aus dem Gerät kommt für 10 min. schöner warmer Wasserdampf, der über das Gesicht strömt, die Poren öffnet und die Haut unbeschreiblich zart und weich macht! D a s, liebe 7veren, ist ein echtes und einmaliges Wohlfühlerlebnis, das nicht nur der Haut, sondern auch der Seele guttut! Einmalig!

Von allen Cremes und Seren, die ich verwende, brauche ich nur extrem wenig. Ich bin bei der Verwendung dieser Pflegeprodukte sehr bedacht und bescheiden. So kommt es auch, dass ich an meinen Dr. Hauschka-Cremes seit 2 Jahren habe und sie immer noch nicht aufgebraucht sind. Dasselbe bei den Seren oder meiner Reingungsmilch. Denn ich verwende die Reinigungsmilch nur einmal am Tag, abends, am nächsten Morgen wasche ich mein Gesicht nur mit klarem Wasser. Und von den Seren brauche ich ganz ganz wenig!

Du siehst, liebe 7veren, dass ich für meine Gesichtshaupt doch einiges tue und sie mit sehr guten Pflegeprodukten verwöhne! Was eine Kosmetikerin auf keinen Fall besser könnte. Zusätzlich lasse ich mir seit Jahren die Newsletter von Dr. Hauschka u.a. zumailen und informiere mich schon seit vielen Jahren regelmäßig in sehr guten einschlägigen Büchern über die Möglichkeiten der Gesichtspflege und bringe mich durch diese gewonnenen Informationen immer auf den neuesten Stand.

Und Make-up u.Ä. habe ich nur sehr, sehr wenig verwendet. Ich brauchte es einfach nicht, weil meine Haut immer so schön war. Ebenso schminke ich auch meine Augen nicht. Daher habe ich auch um die Augen kaum Falten. Nur die Lippen schminke ich gerne und bin auf super Lippenstifte von DEAR DAHLIA mit zauberhaften Farben gestoßen. Ja und dann verwende ich gerne noch ein schönes Parfum, wie z.B. Coco von Chanel oder La vie est belle von Lancome, oder auch das No. 5 von Chanel.

Du siehst, liebe 7veren, man kann sich auch selbst zu Hause in den eigenen vier Wänden verwöhnen, sich bei einer Maske etwa aufs Sofa legen und Musik hören oder auf dem Zweisitzer Platz nehmen und 20 min. vor sich hinträumen! Wenn Du Dir etwas Gutes tun willst, dann kann ich Dir so ein Gerät für ein Gesichts-Dampfbad wärmstens empfehlen. Das ist wirklich ein Traum!

Dann wünsche ich Dir, liebe 7veren, solltest Du Dich zu einem Besuch bei einer Kosmetikerin entscheiden, dort einen schönen Aufenthalt, bei dem Du voll zufrieden bist und so richtig relaxen kannst oder aber ebenso glückliche Stunden, wenn Du Dir in Deinem Zuhause etwas Gutes für Deine Gesichtshaut tust!

Mit lieben Grüßen und Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Nie. War mit 14 oderso ein paar Mal da um mir die Beine waxxen zu lassen, aber danach nicht mehr.

Beim Kosmetiker nicht. Aber beim Doc. Dort mache ich ca alle 3 Monate ein Vampire Lifting.

Manchmal auch CO2-Laser oder bbc-Laser alle 6 Monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Kristall08  19.02.2024, 00:40

Da wurden Frauen gefragt. 😁