Wie oft seht ihr entfernte Freunde?

2 Antworten

Ich habe sehr gute Freunde, die zwei, bzw. dreieinhalb Autostunden von mir entfernt wohnen.

Die habe ich schon jeweils seit über 25 Jahren und der Kontakt reißt auch nie ab.

Meist sehen wir uns aber nur einmal pro Jahr, dann gleich für ein ganzes Wochenende, sonst lohnt ja die weite Fahrt nicht. Es gab auch schon Jahre, in denen wir uns gar nicht persönlich gesehen haben. Einen Termin zu finden, der passt, ist halt nicht so einfach.

Beides sind aber Leute, die früher mal hier gewohnt haben und dann weggezogen sind. Daher kennen wir uns so gut, und das hält auch seit Jahren über die Entfernung.

Leute, die weit weg wohnten, und die ich von vorne herein irgendwo anders kennen gelernt habe, zum Beispiel im Urlaub, habe ich danach noch einmal, höchstens zweimal besucht, das wars dann. Da hat es auch keine Rolle gespielt, dass wir uns im Urlaub, etc. sehr gut verstanden haben. Zu Hause im Alltag schlafen solche Freundschaften ganz schnell wieder ein, ist meine Erfahrung.

Fragesteller

Ich hoffe nicht🥺

sind ungefähr gleich alt 17 & 19.
Hoffe darauf das wir so alle 2-3 Monate was machen für einen Tag

Fragesteller

Warum schlafen deiner Meinung nach solche Freundschaften oft ein?

WeiSte  16.10.2022, 23:48
@123456321

Weil zum Beispiel Urlaub und Alltag zwei ganz verschiedene Welten sind, und die Leute, die man nur aus dieser Zeit kennt im normalen Leben nicht vorkommen.

Heißt: außer einer relativ kurzen, gemeinsamen Zeit die man miteinander verbracht hat, verbindet einem oft nichts weiter.

regelmäßig sogar die die 5h weg wohnen