Wie oft putzt ihr euer Handydisplay feucht ab?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

äähhm, nie ... 25%
ca. wöchentlich 20%
ca. monatlich 15%
ca. alle 6 Monate 15%
ca. 1 mal im Jahr 15%
ca. alle 2 - 3 Monate 10%

9 Antworten

ca. monatlich

und dann muss das ja wohl reichen. manchmal wische ich es - je nachdem, wie häufig ich es genutzt habe - auch 1 x wöchentlich ab

ca. 1 mal im Jahr

Wechsel gefühlt öfter mein Handy, als das ich die Folie abputze.

Anonymous434821
Fragesteller

ich auch nicht ehrlich gesagt... Und meine Freundin findet es eklig..

Nutzt du es auch abends mal im Bett oder bevor du mit den Händen ein Brot oder so isst? Ich schon und bin auch sehr selten krank ....

Dummerweise ständig, da ich durch das Putzen mit Glasrein die oleophobe Schicht zerstört habe und man jetzt sofort jeden Fingerabdruck sieht. Und nein, ich habe keine Schutzfolie.

Beim nächsten Handy benutze ich nur noch ein Brillenputztuch aus Microfaser. Jetzt weiß ich ja, was die oleohobe Schicht ist.

Anonymous434821
Fragesteller

Ja genau Brillenputztuch aus Mircofaser ist super...
Denkst du, man kann das häufiger verwenden bis man es wäscht? Ja oder?
Und würdest du es auch für die Brille benutzen?

vanOoijen  19.04.2024, 16:59
@Anonymous434821

Ich würde zwei verschiedene für Brille und Display benutzen. Meine Brillengläser betatsche ich ja nicht dauernd mit meinen (Fett)fingern. Bei der Brille hält das Tuch lange, beim Display muss man es sicher öfter waschen.

Hallo,

ich putze mein Handy-Display nie feucht. Ich putze es mit einem Brillenputz- oder einem Mikrofasertuch. Manchmal hauche ich es davor an, aber nicht immer.

Sehr oft brauche ich das aber nicht zu machen, da ich mein Handy nicht oft nutze, nicht mit dem Finger tippe sondern mit einem Touchpen und weil es durch eine Klapphülle geschützt ist.

AstridDerPu

ca. wöchentlich

Ich Nehme ein Zewa mit etwas glasreiniger und wische somit mein Display ab, sowie mein Handycover und die Rückseite meines Handys