Wie oft putzt ihr euer Bad wenn ihres alleine benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1 Mal die Woche reicht 50%
Bei Bedarf 38%
TĂ€glich egal wie stark es benutzt wird 13%
Seltener, So alle 2 Wochen. 0%

8 Antworten

1 Mal die Woche reicht

Ich Putz die Dusche, das Waschbecken und die Toilette immer am Wochenende, da hab ich Zeit.

mir gehts wie dir, ich ekel mich auch wenn’s versifft. Also wird geputzt 😁 und wenn man das jede Woche macht, ist es ja auch sofort erledigt.

wohnzimmer und co. Mach ich alle 14 Tage.

kĂŒche muss immer perfekt sein! Die wird nach jedem Gebrauch auf Hochglanz gebracht.

betten werden einmal die Woche frisch gemacht.

HandtĂŒcher werden auch einmal oder zweimal die Woche getauscht.

Bei Bedarf

Ich finde man sollte nicht ĂŒbertreiben, wenn es sauber ist, muss man nicht stĂ€ndig putzen. Die ZahnbĂŒrste wird auch nicht tĂ€glich gewechselt.

Ich habe einen Beitrag gesehen, wo untersucht wurde, wo mehr Keime, Bakterien und so sind, auf der Toilette eines PutzsĂŒchtigen oder bei jemandem, der quasi kaum mal putzt.

Es kam heraus, dass mehr Keime bei PutzsĂŒchtigen sind, kein Scherz, weil die die AngriffsflĂ€che fĂŒr Besiedelung erhöhen, durchs stĂ€ndige SĂ€ubern (poröser). An glatten FlĂ€chen haftet hingegen wenig. Ich lege großen Wert auf Hygiene wo es angemessen ist, also zB im GĂ€stebereich, wird desinfiziert.

Die Wanne sollte man bestenfalls nach jedem Besuch sĂ€ubern. Vor allem aber, wenn sie mehrere Benutzen. Und wirklich unhygienisch wird es, wenn man die HandtĂŒcher gemeinsam benutzt.

Also take it easy, wenns nicht schmutzig ist. Mach es so, wie du denkst, dass es gut ist.

https://www.bild.de/lifestyle/haus-garten/toilette/acht-klo-fakten-zum-un-toilettentag-53865088.bild.html

auch wenn ich mich nicht auf öffentliche WCs setze ;-)

1 Mal die Woche reicht

Problematische Bereiche wie Waschbecken und - je nach Art der Benutzung - um die Toilette kann man schon mal etwas öfter putzen. Der Spiegel sollte auch stets sauber sein. Ansonsten reicht doch wirklich einmal pro Woche.

Bei Bedarf

Waschbecken, WC, Armaturen jeden Tag. Boden und Duschwand und Spiegel 1x die Woche.

Lampen, WĂ€nde ausserhalb der Dusche, Duschvorhang waschen und TĂŒren abwaschen ca alle 3 Monate.

Ich putze die Toilette und das Waschbacken auch so alle 2 Tage und die SchrÀnke so alle 1-1/2 Wochen je nachdem wie viel Staub da ich nicht so viel Besuch bekomme, also ich finde das du mit 14 so selbststÀndig bist ist echt toll! LG