Wie oft nutzt ihr Emoji, wenn ihr Nachrichten versendet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ziemlich oft, ich nutze sie regelmäßig. 55%
Manchmal, um mich besser auszudrücken. 25%
Selten, ich mag sie nicht oder sie sind mir einfach egal. 10%
Niemals, ich mag Emoji überhaupt nicht. 10%
Ständig, ich kommuniziere hauptsächlich mit Emoji. 0%
Ich besitze kein Gerät, auf dem man Emoji verschicken kann. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ziemlich oft, ich nutze sie regelmäßig.

Hey,

Ich benuzte sehr oft Emojis aber jetzt auch nicht so mega viele hintereinader aber schon so mind. zwei in einer Nachricht. Allerdings nicht auf gf also hier eher weniger eher wenn ich privat schreibe. Oft helfen Emojis aber auch um nicht missverstanden zu werden da man über Texte nichts so gut merken kann wie der andere es meint/wie er gelaunt ist.

Ziemlich oft, ich nutze sie regelmäßig.

Von sehr häufig (privat), bis eher wenig (hier) .

In Gf ist es manchmal besser welche zu benutzen, damit Antworten nicht falsch verstanden werden.

Ziemlich oft, ich nutze sie regelmäßig.

Schon oft, finde die Nachrichten wirken dann freundlicher. Ohne emojis schreibe ich in offizielleren Kontexten oder wenn es um organisatorisches geht.

Manchmal, um mich besser auszudrücken.

Ich schicke böse Emojis, wenn ich sauer bin. Manchmal nutze ich auch andere Emojis, aber nicht so häufig.

LG Pippi

Ziemlich oft, ich nutze sie regelmäßig.

Hi. Ich benutze die sehr oft bei WhatsApp und auch hier, da diese gut Emotionen ausdrücken können.

L.g. Jan