Wie oft muss man katzen zähne putzen?

3 Antworten

Leider lassen sich die Mehrzahl der Katzen gar nicht die Zähne putzen. Das geschieht bei ihnen durch das Futter. Also ab und zu mal Frischfleisch füttern. Damit sie richtig etwas zu kauen haben. Trockenfutter ist dazu nicht ratsam. Also kurz und gut, man putzt Katzen die Zähne gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also das wichtigste ist Nassfutter mit einen hohen Fleischanteil kein Zucker oder Gedreide.

Und wenn du ihr die Zähne putzen möchtest, gibt ihr rohes Fleisch, das ist die beste Zahnreinigung die es für Katzen gibt.

Hey !

Normalerweise putze ich die Zähne meiner Katzen nicht, ich denkt nicht dass man das sehr oft machen müsste :)

liebe Grüße

Calim8  02.01.2023, 10:41

Ich würde gerne mal bei den Menschen "Mäuschen" spielen, um zu sehen, wie diese Menschen nach diesem Versuch aussehen. Ich habe seit über 35 Jahren Katzen und kenne keine einzige, die sich das gefallen lassen würde.