Wann soll ich der katze ihre Zähne putzen?

11 Antworten

Du musst das Kätzchen sofort zur Mutter zurück bringen. Erst ab der 12. Woche ist das Immunsystem stabil und die Trennung auch emotional vertretbar.

Nutze die Zeit, um dich zu informieren, dass du so grausam handelst, zeigt, dass du noch nichts weißt.

Du musst deine Katze gesund ernähren, ihr aber nicht die Zähne putzen.

Mach deinen Fehler wieder gut und bring das arme Ding zur Mutter zurück, heute.

L.G. Lilly

Hallohi4523
Fragesteller

1. Danke für die Antwort

2. Als ich die katze im tuergeim fefunden habe habe ich auch erfahren dass die katzwn mutter gestorben ist, ich habe das kitten geholt um mich bestmöglich um sie zu kümmern

3.handle och nicht grausam denn wie du vielleicht schon gelesen hast habe ich recherchiert aber die frage wurde nicht beantwortet

Ps:das kitten hat auch keine geschwister

Lilly11Y  14.02.2022, 07:40
@Hallohi4523

Ein seriöses Tierheim gibt kein sieben Wochen altes Kätzchen raus. Wenn es keine Mutter mehr hat, kommt es max. in eine Pflegestelle mit anderen jungen Katzen.

An deiner Schilderung passt also etwas nicht.

Hallohi4523
Fragesteller
@Lilly11Y

1 monat und 3 wochen sind schließlich fast 2 monate und mit 2 nonazen kann eine katze "verkauft" werden.

Lilly11Y  19.02.2022, 07:13
@Hallohi4523

Das ist Unsinn und eine völlig veraltete Angabe.

Erst mit Ende der 12. Woche ist das Immunsystem von Kätzchen stabil, der Grundstein für ein gesundes Sozialverhalten erlernt und die Trennung emotional vertretbar.

Besonders Tierheime wissen das und praktizieren es so, da diese unter dem Aspekt Tierwohl/Tierschutz arbeiten.

Und auch du wärst unweigerlich auf diese Angabe gestoßen, hättest du dich verantwortungsbewusst vor der Anschaffung informiert.

Und auch mit 12. Wochen kann das Kätzchen nicht ohne Artgenossen zu dir kommen, es muss auf Katzenart spielen, kommunizieren, lernen und raufen können.

Woher auch immer du das Tier hast, du hast einen Fehler zu Lasten des Tierwohles gemacht, einfach weil du uninformiert bist.

L. G. Lilly

Hallohi4523
Fragesteller
@Lilly11Y

Einen artgenossen werde ich auch holen aber damit die katze nicht krank wird oder so werde ich sie heute zurück bringen.

Lilly11Y  20.02.2022, 07:14
@Hallohi4523

Hey toll, dass du zum Wohle des Tieres entscheidest. In ca fünf Wochen werdet ihr mit dem gesundheitlich und mental gut entwickelten Kätzchen einen guten Start haben.

portobella  20.02.2022, 07:47
@Hallohi4523

Kein Tierheim gibt ein so junges Tier in die Obhut eines Menschen der absolut keine Ahnung hat, ich glaube der FS ist ein dummer Troll, der sich hier wichtig machen will.

eggenberg1  20.02.2022, 12:45
@Lilly11Y

Vor allem wäre ein kitten NIEMALS in EINZELHALTUNG abgegeben worden !!!

eggenberg1  20.02.2022, 12:47
@Hallohi4523

und warum dann noch die weitere Frgae nach der Urlaubsunterbringng für dann ZWEI kitten ??

du laberst hier um zu provozieren !!!

portobella  20.02.2022, 13:08
@eggenberg1

In einer anderen Frage, will der FS wissen was er gegen Langeweile tun kann, also dumme Fragen stellen

Atinchen  20.02.2022, 13:49
@Hallohi4523

Im Tierheim hat man Dir NIEMALS ein so junges Kätzchen IN EINZELHALTUNG zum Aufziehen gegeben!

portobella  20.02.2022, 14:09
@Atinchen

Ein dummer Troll, der meint wir alle wären so blöd und würden seine Storys glauben.

eggenberg1  20.02.2022, 14:46
@portobella

OHH da muss ich gleich mal gucken

nein ist keine neue frage angegeben, in ihrem profil jedenfalls nicht

Lilly11Y  21.02.2022, 07:07
@portobella

Mit dieser externen Unterhaltung, ist ja dann auch die gewollte Aufmerksamkeit da.

Gar nicht.

Du kannst regelmäßig eine Zahnreinigung beim Tierarzt machen lassen.

Du musst einer Katze generell die Zähne nicht putzen. Sollst du auch nicht, die braucht das nicht. Wasch sie auch bitte nicht. Und wegen dem, dass sie dir nicht vertraut: gehs langsam an, viele Katzen sind schüchtern. Du darfst sie auf keinen Fall zwingen mit dir zu kuscheln oder so. Du musst ihr zeigen, dass sie dir vertrauen kann und bei dir sicher ist. Noch was nebenbei: hol dir erstens besser eine zweite Katze dazu, damit sie jmd zum Spielen hat und zweitens falls du es nicht eh machst: füttere besser nur Nassfutter mit hohem Fleisch enthalt da Katzen reine Fleischfresser sind. In Trockenfutter ist viel drinnen das Katzen nicht vertragen und fett macht. Wenn du einen Garten hast, lass sie raus (aber erst wenn sie an dich gewohnt ist, sonst rennt sie weg) wenn du keinen Garten hast und sie nur drinnen hältst, dann braucht sie einen Kratzbaum und Katzengraß. Anderes Spielzeug musst du nicht kaufen, dass ist nur Geldverschwendung. Katzen spielen am liebsten mit Schnürren, Haargummis, Kartons uzw. Eben alles was man einfach Zuhause hat. Sie freundet sich außerdem auch gut mit dir an, wenn du viel mit ihr spielst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Laura

eggenberg1  20.02.2022, 12:53

bis auf die aussage dass man sie raus lassen sollte, sobald sie sich an sie gewöhnt hat-- denn ein kitten was noch nich t kastriert wurde ,also mindestens6-8 monate alt ist, sollte niemlas raus dürfen ,denn wann es geschlechtsreif wird ,weiss niemand udn dann ist das malöeur gross,wenn dies jungkatze dann gedeckt wurde oder der kater die nachbarschaft deckt .dazu kommt es drauf an wo man wohnt . denn auch raubvögel ,mader und füchse holen sich solche kleinen katzen gern zum frass, udn die sind dann hilflos !!--

auch sollteman kitten nicht mit gummis spielen lassen verschluckungsgefahr und auch umwicklungsgefahr.

Gar nicht die Zähne putzen. Wer putzt den einer Wildkatze die Zähne?

 sie ist 1 monat und ca 3 wochen alt

das ist zu jung!

sie sollte jetzt noch bei ihrer Mutter sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗