Wie oft meldet ihr hier Beiträge?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Täglich mehrere. 37%
Nie. 23%
Seltener. 11%
Mehrere pro Woche. 9%
Alle paar Wochen. 9%
Anderes. 9%
Täglich einmal. 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle paar Wochen.

Das kommt nur gelegentlich vor. Ich melde vor allem Beleidigungen in den Kommentarspalten, wo es bei manchen Themen mitunter ziemlich zur Sache gehen kann.

Trollfragen/Suggestivfragen melde ich inzwischen gar nicht mehr, da diese Meldungen jedesmal aufgehoben und die Fragen durchgewunken werden. Entweder bin ich zu streng, oder die Moderatoren haben eine recht lockere Interpretation des Begriffes "Trollfrage".

Mehrere pro Woche.

wenn es mir auffällt melde ich sie dann. Kommt aber nicht soo oft vor

Nie.

Bisher noch nicht vorgekommen, bin aber auch nur online, damit ich die täglichen Aufgaben geschafft bekomme oder wenn mich wirklich was interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Täglich mehrere.

Unterschiedlich. Je nachdem, was mir so auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nie.

Ich hatte bisher keinen Grund dafür.

Bei ask.fm hatte ich es öfter getan, ohne das es besser wurde. Jetzt beachte ich negative Beiträge einfach nicht. Hier wird in der Regel zuvor geprüft und dann erst eine Frage/Antwort frei gegeben, daher kommen extrem negative Fragen/Antworten hier vermutlich auch nur sehr selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TsukiWriter
Fragesteller

Nein, sehr viele Fragen werden nicht geprüft und werden dann trotzdem gestellt. Man findet eigentlich ziemlich viele hier.

Neugier4711  29.06.2022, 10:37
@TsukiWriter

Dann kennst du ask.fm nicht! Dort wird gehetzt gegen Einzelne und gegen Gruppen, Nazipropaganda mit Emblemen findest du häufig. Es gibt dort nur Filter zur Überprüfung und dementsprechend werden Wörter einfach falsch geschrieben und dann passiert nichts mehr. Selbst Sperrungen werden dort nur durch Filterprogramme durchgeführt. Hier ist es sehr gesittet und wenn du unangebracht formulierst, erhältst du schon vor der Veröffentlichung eine dementsprechende Mitteilung. Das habe ich hier schon einmal erlebt und dann meinen Text verändert.

Neugier4711  29.06.2022, 10:43
@TsukiWriter

Ich habe dort eine super tolle Community und bin dort schon fast 7 Jahre. Leider wird es dort immer schlimmer und unsere Community ist daher auf etwa 20 Nutzer geschrumpft. Wir waren füher weit über 100. Die Fragen-Antworten sind dort persönlicher gewesen.