Umfrage: Wie verhaltet ihr euch gegenüber frechen Usern?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Antwort / Kommentar melden / beanstanden 45%
ignorieren 19%
auf die freche Antwort / Kommentar antworten 16%
was Anderes : 12%
Nutzer / Nutzerin melden ( auf dem Profil ) 5%
befreundeten UserMod / Supporter kontaktieren 1%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Antwort / Kommentar melden / beanstanden

Ich bin schon übel angegriffen und beleidigt worden.Kommentare und auch Komplimente, habe ich dann löschen lassen und den User gemeldet.Anschliessend kam er auf meine " rote Liste "

Torrnado
Fragesteller

so mache ich das immer. ausserdem sind solche User/Userinnen auf meiner Blockierliste. zusätzlich schreibe ich gelegentlich auch dem Support

HONEY596  25.03.2023, 09:25
@Torrnado

Mit roter Liste meinte ich auch die Blockierliste.Allerdings bringt das ja nicht wirklich viel, da diese User/innen , immer noch sehen können, was man schreibt.Da sollte wirklich eine andere Lösung gefunden werden.

Torrnado
Fragesteller
@HONEY596

das würde ich mir auch wünschen. ich kenne hier einige wenige Person, die aufgrund ihren dummen, erbärmlichen, armseligen Kommentaren und Antworten seit etlichen Jahren gegen die Netiquette und gegen die Richtlinien verstossen. naja, die leiden halt an einer Profilneurose ^^

https://karrierebibel.de/profilneurose/

HONEY596  25.03.2023, 09:38
@Torrnado

Diese Personen versuchen dann anonym, mit Beleidigungen usw , ihr reales Leben zu kompensieren.Nach dem Motto " hier kann ich die Sau raushängen lassen" Eigentlich sollte das man nicht so nah an sich heranlassen, aber das funktioniert nicht immer.

Torrnado
Fragesteller
@HONEY596

den geistigen Dreck, den mir die Personen, die es hier schon seit etlichen Jahren auf mich abgesehen haben, kommentiere ich schon längst nicht mehr. das ist sinnlose Zeitverschwendung ;-)

HONEY596  25.03.2023, 09:45
@Torrnado

Da stimme ich Dir zu.Manchmal juckt es mir zwar in den Fingern, aber dann denke ich mir, einfach tief durchatmen 😉

Torrnado
Fragesteller
@HONEY596

ach übrigens, solche User sind ja auf Streit aus. sie wollen nur provozieren und hoffen, daß man antwortet/kommentiert. und genau das sollte man nicht tun. mach ich schon längst nicht mehr. ich lese das, was sie posten auch gar nicht mehr

HONEY596  25.03.2023, 09:50
@Torrnado

Sollen sie doch schreiben, was sie wollen.Wenn sie sonst kein Hobby haben....

Niels489  25.03.2023, 09:54
@HONEY596

Manche leben für Gf. Es gibt aber ein Leben da draussen😍😉

Torrnado
Fragesteller
@Niels489

ja, und - Gott sei Dank - ist das die absolute Mehrheit ! 😉

Niels489  25.03.2023, 10:53
@HONEY596

Weisst du Schätzeken...andere..hören auch die Amigos

HONEY596  25.03.2023, 10:59
@Niels489

Hast du es darauf angelegt, dir und mir das Wochenende zu versauen ......Denk dran, ich habe noch CDs von BTS 😜🤣

befreundeten UserMod / Supporter kontaktieren

Das Verhalten von Online-Nutzern und -Nutzerinnen kann aufgrund kultureller Unterschiede, unterschiedlicher Persönlichkeitsmerkmale und Erfahrungen variieren. Einige können die Netiquette und Richtlinien nicht verstehen oder nicht befolgen, während andere möglicherweise absichtlich gegen die Regeln verstoßen, um Reaktionen hervorzurufen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass respektvolles und höfliches Verhalten im Online-Kontext, genauso wie im Offline-Kontext, gewahrt bleibt, um eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen.

Sollten Verstöße gegen die Netiquette oder Richtlinien auftreten, sollte eine sachliche und höfliche Antwort erfolgen. Diese könnte beispielsweise das unangemessene Verhalten anprangern und auf die Bedeutung von Respekt und konstruktivem Dialog hinweisen. Sollte die Person weiterhin unangemessen reagieren, können Moderatoren und Administratoren hinzugezogen werden, um eine geeignete Maßnahme zu ergreifen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass abwertende Begriffe wie "frech, primitiv, niveaulos, dumm, kindisch, zynisch oder beleidigend" vermieden werden sollten, da sie kontraproduktiv sind und zu einer weiteren Eskalation der Situation führen können. Stattdessen sollten höfliche und respektvolle Ansprachen und Lösungen angestrebt werden. Insgesamt gilt es zu erkennen, dass Online-Kommunikation Teil einer größeren interaktiven Gemeinschaft ist, in der jeder auf respektvolle Weise miteinander umgehen sollte.

was Anderes :

Ignoranz ist für mich die beste Antwort auf Provokationen und Frechheiten.

Wenn es too much ist melde ich diese und lasse die User Vorführung und Beleidigung entfernen.

Antwort / Kommentar melden / beanstanden

ignorieren und/oder melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antwort / Kommentar melden / beanstanden

Ich petze. Ist es ganz arg,setze ich den User auf die Ignoranzliste. Wird immer länger😂