Wie oft kannst du der selben Person verzeihen, wenn du mit ihr viele einzigartige Momente erlebt hast?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich verzeihe nur einmal 42%
Ich verzeihe unendlich oft 29%
Ich verzeihe einige male und dann nicht mehr 25%
Ich verzeihe nichts 4%

17 Antworten

Kommt auf den Umstand und den Grund an. Aber man kann sich merken, wer einmal jenes tut, wird es wieder tun. Wenn es der Person aber nach einem mal wieder passiert, dann muss das schon ein Zusammenhang haben. Bewusst entschieden.

Ich verzeihe nur einmal

Je nachdem was passiert ist, ich verzeihe längst nicht alles.

Wenn die Person mich erneut enttäuscht obwohl sie weiß, was sie damit anrichtet, sind mir diese "einzigartigen Momente" völlig egal, die kann und wird man auch mit anderen erleben.

Ich verzeihe nur einmal

Einmal verzeihen, und alles danach ist kein Fehler mehr, sondern eine bewusste Entscheidung..

Kommt drauf an um was es geht. Wenn du Person das letzte Bier aus dem Kühlschrank genommen hat und vergessen hat neues rein zu stellen kann ich das sehr oft verzeihen. Wenn die Person absichtlich mein Haus angezündet hat dann dann gar nicht.

Das kommt ganz darauf an, was die Person getan hat.