wie oft kann man ein Join up(pferd) wiederholen?

4 Antworten

Also bei meiner stute mach ich es so das ich immer wenn sie bei de bodenarbei einfach weg läuft (kommt selten vor) scheuche ich sie, nicht lange immer nur 3-4 runden das warte ich ob sie zurück kommt meißtens klappt es und wir können dann weiter machen wenn sie nicht kommt scheuche ich sie weiter.

Ich bin zwar kein Western reiter aber mit Pferden kenn ich mich echt gut aus. Wir haben einen 3-Jährigen und der vergisst das auch immer. Wichtig ist ruhig bleiben er tesstet dich erst mal aus was für ein vermögen du hast. Aber wen du durchhaltest und weißt was du willst wird das immer besser laufen.

nata28  03.06.2011, 11:47

Was hat das mit Western Reiter zu tun?

Also als erstes glaub ich nich das er es wieder vergessen hat ...sondern einfach das er stur ist und jetzt seine Grenzen bei dir austestet ...Du kannst in wiederholen ...aber nich öfter als 1-2 mal im Monat ...Sonst kannst di viel mit Belohnung machen ebenfalls könntest du mal einen Schreckparcour ausprobieren ... bei sowas schafft man ebenfalls schnell eine gute Vertrauensbasis ... Aber lass sein Verhalten auf keinen Fall durchgehen !!=)

Es ist sinncoll das Join uo nochmal zu machen. Du kannst es auch mit odenarbeit verbinden. Das hilft ebenfalls viel wenn du die Führungsposition klären willst. Mach das Join uo immer mit Abständen (also nicht täglich) und nicht so Oft, dass er sich merken kann in den Kreis kommen = belohnung. Viel Glück