Wie oft im Jahr sollte man das Kissen und die Decke waschen (NICHT die Bezüge, meine das Innere)? Alle 6 Monate?

3 Antworten

Ich wasche Kopfkissen und Bettdecke im Frühjahr und im Herbst, also zweimal jährlich.

Mach dich nicht verrückt. Bevor es waschbare Decken usw. gab, hat man diese natürlich nie gewaschen, manchmal reinigen lassen. Das war sicher nicht hygienisch, aber was hätte man tun sollen.

Gruß Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Kommt auch drauf an, wieviel Du schwitzt. Wenn Du nicht viel schwitzt: alle 2 -3Jahre