wie oft hat man frei als Feldjäger?

3 Antworten

Die allgemeinen Regeln für Soldaten richten sich am Beamtenrecht für den Bund aus. Das bedeutet eine wöchentliche Arbeitszeit von 41 Stunden. Überstunden werden entweder vergütet oder abgefeiert. Da die Feldjäger ja immer zum Teil zumindest im Einsatz sein müssen, gelten ähnliche Regeln für Nacht- Sonn- und Feiertagsarbeit wie bei der regulären Polizei.

Am Wochenende darf man nach Haue, außer wenn man eben zum Dienst eingeteilt ist. Aber auch dafür gibts dann extra Zulagen.

Soldaten der Feldjägertruppe haben den gleichen Urlaubsanspruch wie alle anderen Soldaten auch.

Wenn sie nicht zum Dienst am Wochenende eiungeteilt sind, haben sie am Sonnabend und Sonntag frei.

So wie alle anderen auch.

Ich habe nicht die geringste Lust das für dich zu googeln. Das kannst du selber!

Sicherlich irgendwas um die 30 Tage Urlaub und eine 41 Stunden Woche.