Wie oft Haare waschen als Mann?

3 Antworten

Viele waschen automatisch jeden Tag unter der Dusche.

Menschen mit längeren Haaren binden sie oft hoch und waschen dann nur alle zwei bis drei Tage oder noch seltener.

Wenn die Haare nicht fettig werden, wären alle zwei bis drei Tage wohl ein guter Ansatzpunkt. Man kann dann einfach den Duschkopf tiefer hängen oder in die Hand nehmen, damit die Haare nicht nass werden. Man kann auch einfach an den waschfreien Tagen nur mit Wasser, nicht mit Shampoo waschen.

Für die meisten Menschen dürfte zweimal in der Woche nötig/ wichtig sein, viele waschen aber auch alle zwei Tage oder täglich - und keine der Gruppen muss deswegen Einschränkungen haben.

Wenn du viel Sport machst und schwitzt, würde ich nach dem Sport waschen, des Wohlgefühls wegen.

Die meisten Männer haben kurze, pflegeleichte Haare, die beim Duschen rasch mitgewaschen werden.

Jeden 2. Tag geht aber auch noch.

Länger sollte der Waschrhythmus nicht sein, um gepflegt auszusehen.

Gutes Gelingen.

Immer nach dem Sport oder mit dem Duschen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung