Wie oft haare waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei fettigem Haar ist es keineswegs schädlich, die Haare täglich zu waschen, damit man sich gepflegt und frisch fühlt.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  27.11.2023, 17:45

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Hallo joshh83,

deine Haare dreimal in der Woche zu waschen ist im Sommer, wenn du viel schwitzt und es unbedingt sein muss oke. Bei normal Temperaturen und im Winter ist das aber total schädlich egal ob du mit oder ohne Shampoo duschst! Umso öfter man die Haare wäscht umso schneller ölen sie. Klar, sie sehen dann jeden Tag sauber und gepflegt aus, aber wenn du dann mal für 3-4 Tage nicht wäschst, merkst du, dass sie genau so fettig sind wie die Haare von jemandem der die nh Woche nicht gewaschen hat.
Kurz:

Ein mal pro Woche ist genug und auch gesünder für deine Haare. Zudem fettigen sie nicht so schnell und du machst sie mit den ganzen Shampoos und so nicht kaputt. Das gilt auch für deine Haut die sollte nämlich auch nicht zu oft gewaschen werden.
Liebe Grüße,

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joshh83
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt anfangen, meine Haare weniger zu waschen wird das ziemlich peinlich in der Schule. Außerdem habe ich die fettigen Haare geerbt, ich muss sie 3 mal in der Woche waschb

Nosyyy  21.11.2023, 19:57
@joshh83

Wenn sie genetisch bedingt das auch aushalten ( was meine z.B. nicht tun würden), kannst du es machen oder eine pflegekur alle 2 Wochen rein machen :)

Klar. Ich waschen meine Haare jeden Tag und sie sind gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wasche sie jeden Tag. Man soll auch das Shampoo alle paar Tage oder Wochen wechseln. Darum benutze ich auch ein Medizinisches ab und zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joshh83
Fragesteller

Warum sollte man das Shampoo wechseln?