Habt ihr nach dem Haarewaschen dennoch fettige Haare?

Ich hab jetzt zur Abwechslung nochmal ein anderes Shampoo gekauft. Jetzt ist es zum Glück nicht mehr so. Ich hoffe, das bleibt so. Das andere Shampoo hat auch nicht richtig geschäumt und meine Haare waren klebrig.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, kommt nie vor 96%
Ja, kommt oft vor 4%
Naja, kommt nicht so oft vor 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kommt nie vor

Man muss die einshampoonierten Haare natürlich mechanisch bearbeiten. Meine sind nicht so lang, ich mach zweierlei: Einmal mit den flachen (besser gesagt hohlen) Händen den ganzen Kopf mit kreisförmigen Bewegungen abreiben, und einmal mit den Fingerspitzen rubbeln, längs und quer. Wer lange Haare hat kann zusätzlich folgendes tun: sich vornüber beugen, die einshampoonierten Haare herunter hängen lassen, zwischen die beiden flachen Hände nehmen und rubbeln.

Vielleicht sind Deine Haare danach nicht fettig, sondern sie fühlen sich pappig und klebrig an weil Du sie nicht richtig ausgespült hast, so dass noch Duschgel oder Shampoo drin hängt. Wenn Du nur zuhause zu wenig Wasserdruck hast kannst Du ja die Badewanne voll machen und sie unter Wasser ausspülen. Um den Duschkopf hoch oben an der Wand zu befestigen gibt es entsprechende Hilfsmittel im Baumarkt.

Mermaid1996
Fragesteller

Wahrscheinlich klebrig und nicht fettig, du hast recht. Ich hab zur Abwechslung nun nochmal ein anderes Shampoo gekauft und jetzt ist es zum Glück nicht mehr so. Meine Haare sehen nicht mehr fettig aus und sind weich. Ich hoffe, das bleibt so. Das andere Shampoo hat nicht mal richtig geschäumt.

Nein, kommt nie vor

Das kommt bei mir nicht vor, dass meine Haare nach dem Duschen immer noch fettig sind und ich habe auch lange Haare. Höchstens vielleicht mal, wenn ich ein falsches Shampoo benutze…

Wahrscheinlich liegt es bei dir dann am Wasser oder so. Zweimal shampoonieren hilft eigentlich auch bei sowas.

Kommt weder bei mir noch bei meiner Frau vor. Sie hat irgendwann mal Nivea Color Brillance Shampoo von Nivea gekauft und inzw. benutze ich das auch. Es ist sehr mild und auch nicht teuer.

Nein, kommt nie vor

Versuche einmal eine Tiefenreinigung mit dem Shampoo von Balea, da werden Rückstände entfernt.

Dann würde ich das Shampoo wechseln, für fettige Ansätze und trockene Längen nutzen.

Eine saure Rinse zum Abschluss scliesst die Haarschuppenschicht und bringt Glanz und Glätte, habe die Alcina Sauer Spülung, es geht aber auch 1 L lauwarmes Wasser mit einem Schuss Essig zum Spülen der Haare.

Meine Bürste reinige ich mir Duschgel und einer Zahnbürste zwischen den Borsten.

Drücke Dir die Daumen, dass sich das bessert.

Nö habe ich nicht, schäum eben richtig auf. Bevor es schäumt sind die Haare nicht sauber, das kann manchmal länger dauern.