Wie oft geht man eigentlich zur Psychotherapie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du selber entscheiden. Bespreche das mit deiner Therapeutin oder entscheide selber. Jeder ist anders und jeder hat andere Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LouPing  25.01.2020, 20:15

Letztendlich entscheidet das der Therapeut..

Das kann dir niemand beantworten.

Es kommt auf das Krankheitsbild an und auch darauf, wie ausgebucht der Therapeut ist. Das entscheidet letztendlich der Therapeut mit dir zusammen.

Meist ist es so, dass am Anfang mehr Termine gemacht werden, um sich kennenzulernen, also etwa wöchentlich. Das hängt aber auch davon ab, wie dringend es bei Dir ist und wieviel Zeit der Therapeut hat.

Später gibt es allmählich größere Abstände.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube das kommt ganz darauf an weshalb die Person zur Therapie geht. Ich kenne jemanden, der einmal im Monat geht und ich kenne jemanden der einmal die Woche geht.