Wie oft darf ein Vertrag befristet werden? Hab jetzt einmal befristet?

2 Antworten

Das ist vermutlich nicht zu 100% einfach zu beantworten. Suche doch mal nach:

"Arbeitsvertrag befristet"

Früher waren es zwei Jahre, bzw. zwei Befristungen mit einer Dauer von jeweils einem Jahr. Es gibt aber anscheinend auch die Möglichkeit einer "Kettenbefristung", wenn ein sachlicher Grund vorliegt. Was ein sachlicher Grund ist, steht auf einem anderen Blatt.

https://www.fachanwalt.de/ratgeber/wie-lange-und-wie-oft-darf-ein-befristeter-arbeitsvertrag-verlaengert-werden

Ohne Sachgrund darf er 2x verlängert werden und insgesamt maximal 24 Monate laufen. Danach muss entfristet werden.