Wie oft checkt ihr eure Emails?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mehrfach am Tag 38%
Täglich 31%
Gar nicht 17%
Wöchentlich 7%
Monatlich 7%

11 Antworten

Mehrfach am Tag

Quasi permanent.

Am PC läuft Thunderbird im Hintergrund permanent durch, sofern dieser an ist. Auch mobil habe ich meine Postfächer in einer Mail-App eingerichtet und werde durch Push-Benachrichtungen direkt über neue Mails informiert

Mehrfach am Tag

E-Mail-Programm ist an, Mails werden automatisch aller paar Minuten aktualisiert. Das trifft auf Arbeitstage, also die meisten Tage zu. Wenn ich nicht arbeite bzw. Urlaub habe, rufe ich meine Mails manchmal auch tagelang nicht ab.

Mehrfach am Tag

Servus!

Die Studienmails ein- bis zweimal am Tag, die Privatmails nur, wenn ich durch eine Benachrichtigung rauf komme.

LG

Gar nicht

Ab und zu mal. Mich graut es jedesmal davor. Wenn ich daran denke. Ich habe über 8000 ungelesene Nachrichten.

Gar nicht

Kommt automatisch, so entfällt die ständige Kontrolle.