Wie oft bezahlt die Krankenkasse bei festen Zahnspangen abgebrochene Brackets und kaputte Drähte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht "die Krankenkasse" und auch nicht "den Versicherten" dazu.

Jede Kasse hat ihre eigenen Sätze und die sind meistens auch noch nach Alter des Versicherten gestaffelt.

So weit ich weiß muss man überhaupt nicht selbst zahlen, sowas kann immer mal passieren ich glaube höstens wenn's alle 2 Tage ist dann sieht's anders aus.. Habe bisher 3x meinen Draht kaputt bekommen in 4 Monaten und habe bisher nicht mitbekommen dass ich was dazu zählen muss.

Als ich meine Zahnspange hatte, ist mir ein einziges Mal ein Bracket abgebrochen. Angerufen, Termin gemacht und alles war wieder in Ordnung, also dazu gezahlt habe ich nichts, kann eben passieren, dass da mal was kaputt geht.