Wie nimmt man während Ramadan nicht ab?

6 Antworten

Nicht?: einfach du isst dich einfach dich abends und morgens voll: fürht sogar dazu dass du 1 oder 2 kilos zu nimmst

Viel Spaß 😄

Sauber ernähren wie zuvor auch.

Priorität hat natürlich das Gebet, aber wenn du auch parallel auf die Ernährung achten willst, iss Reis, Nudeln oder sonstige Kohlenhydrate.

Dazu Eiweiß in Form von Fisch/Fleisch und natürlich ausreichen Gemüse/Obst für die Vitamine.

Ich mach es beispielsweise so:

Iftar:

1 Teller Reis + Gemüse + Fleisch und 1 Schüssel Haferflocken mit Beeren

Dann morgens(Suhur):

5Eier und ein paar Datteln.

Ausreichend Trinken nicht vergessen!

Salamoualaikom, der Fokus muss im Ramadan aber auf dem Gottesdienst liegen.

spongebobbel006  26.03.2023, 10:53

Ist das eigentlich anstrengend oder geht es also das Fasten?

Stolze777  26.03.2023, 11:07
@spongebobbel006

Nein, ist es nicht, Schwester. Das Fasten ist sehr gut für uns und unserem Körper. Allah subhanahu wa taa'la, der Erhabene, sagt im heiligen Qur'ān:

„Und dass ihr fastet, ist besser für euch, wenn ihr (es) nur wisst!”

(Sura Al-Baqarah/Ayah 184)

DerOneironaut  26.03.2023, 12:07
@spongebobbel006

Zu sagen, dass das Fasten nicht anstrengend ist, ist auch nicht ganz richtig. Natürlich erfordert das mentale Stärke. Denn wir sitzen ja nicht nur zuhause, sondern arbeiten auch ganz normal während des Fastens.

Aber wir profitieren auf jeden Fall davon. Innerer Frieden.

Nach Sonnenuntergang reinschaufeln, was das Zeug hält.

Jaein....

Wenn man abends normal essen würde, dann ja.

Wir alle wissen allerdings was für ein Fressgelage veranstaltet wird und was es serviert wird. Vermutlich nehmen die meisten dann mehr Kalorien und Fett zu sich als an normalen Tagen.

iss einfach in iftar sehr viel, aber auch wenn du an ramadan abnimmst, dann wirst du nach ramadan ja wieder zunehmen, weil du dann wieder sehr viel essen wirst, wahrscheinlich.

DerOneironaut  26.03.2023, 18:53

Was Brd

AlbaniyyahArlen  26.03.2023, 19:18
@DerOneironaut

Assalamualajkum wa rahmetullahi wa taala wa baraakatu,

das stimmt tatsächlich. Wenn man zu wenig isst, dann nimmt man ja natürlich ab, ist doch logisch oder?