Wie nicht ausgenutzt werden?

Unholdi  29.12.2023, 16:33

Warum hängst Du das auch noch hier zum Fester raus, hast Du es nötig??

JamesBondOO77
Fragesteller

Ich lasse es hier nicht raushängen. Dies ist eine ernstgemeinte Frage, welche mich selber sehr beschäftigt. Lese ich da Neid raus??

Unholdi  29.12.2023, 16:38

Nein, aber deine persönlichen Dinge gehen uns hier nichts an, wenn Du trotz dem darauf herumreitest, wirst Du deine Gründe haben und die sind eigentlich immer eitel.

JamesBondOO77
Fragesteller

Dann hast du den Sinn von GF nicht verstanden 🤷🏼‍♂️

Dies ist eine Frage über Menschen. Die stelle ich an Leute in einer ähnlichen Situation und mit Menschenkenntnis. Warum Eitel?

Unholdi  29.12.2023, 17:03

Das Herumreiten auf deinem Wohlstand - kein Wunder das Du die Hasen abfinden musst.

JamesBondOO77
Fragesteller

Ich reite nicht auf Wohlstand rum. Außerdem ist das das Geld meiner Eltern, daher würde ich damit nie angeben!
Entweder gönnst du mir so ein Leben nicht, oder verstehst GF nicht

3 Antworten

Ist mir auch schon häufig so ergangen. Ich habe über Jahre den Fehler gemacht nie "Nein" zu sagen. Mach du nicht auch den Fehler und breche den Kontakt einfach direkt mit den Leuten ab sobald du merkst dass sie aufs Geld aus sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus meinem alltäglichen Leben.

JamesBondOO77
Fragesteller

Ja, so werde ich es machen müssen. Genau den Fehler habe ich auch begangen 🤪

Ich würde versuchen in nächster Zeit No Name Klamotten zu tragen, es können schon noch Markensachen dabei sein, aber sie sollten nicht zu überteuert sein. Danach würde ich versuchen möglichst viele neue Leute kennenzulernen. Wenn dich jemand anspricht, dann versuche die Person in der nächsten Zeit nicht zu dir einzuladen. Wenn du dann zu 100% weißt dass die Person der/die richtige ist, dann kannst du es ihr/ihm sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EpicMacer  29.12.2023, 16:29

Nur weil jemand aktiv markenkleidung trägt ist es keine Entschuldigung das er ausgenutzt wird. Er muss einfach lernen nein zu sagen und auch mal nicht nett sein. Der Rest geht von alleine

JamesBondOO77
Fragesteller

Ich trage Markenklamotten (also teure), jedoch haben die kein Logo oder nur mal ein kleines.
Ich habe nur zwei Pullover mit einem großen Bären von Ralph Lauren. Aber so kennt niemand RL…

ich kann sie theoretisch zu mir nach Hause einladen. Meine Eltern leben komplett bodenständig. Wir haben „nur“ drei Autos und ein normales Haus. Nichts übertriebens. Das liegt daran, dass sich das meine Eltern selber aufgebaut haben und daher nicht protzen wollen und Angeber für Schwachmaten halten. Sie sagen immer, wir haben viel Geld, aber was nützt es uns, dass andere das wissen?

Wurde auch mal wegen Geld ausgenutzt hör einfach auf zu nett zu sein. Du musst lernen nein zu sagen und wenn die Leute weiter nerven auch mal wirklich unfreundlich sein. Nur weil du viel Geld hast heißt das nicht das du nett zu jedem sein musst.

du bist besser als die anderen die dich ausnutzen

JamesBondOO77
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ja, ich muss nicht zu jedem nett sein. Aber leider bin ich es haha. Das haben mit meine Eltern gesagt, ich soll stets freundlich sein und nur weil mir jemand blöd vorkommt muss ich nicht auch so sein. Mein Vater sagt, das macht einen Guten Geschäftsführer aus (er ist einer)….Daher bin ich auch so.

Aber ja, ich werde nein sagen müssen. Danke

EpicMacer  29.12.2023, 16:32
@JamesBondOO77

Also bleib im allgemeinen nett das sagen deine Eltern schon mehr als richtig aber wer unfair zu dir ist zu dem zeigst du was in dir steckt.
du schaffst das.

wenn du es richtig machst bist du aus deinen Problemen bald raus und kannst alles weitermachen wie du willst