Wie nervig sind eure Geschwister?

3 Antworten

Also meine Brüder nerven nicht, wir sind ein Team.

Aber wenn wir uns, Mal eine Ruhe brauche um zu lernen für die Schule, oder so macht man einfach die Tür zu.

Mann kann anklopfen, wenn man etwas will.

Meine Brüder nerven mich nicht, da wir uns immer beschäftigen wollen und die Gemeinsamkeiten zu genießen, es gibt nichts schöneres kleine Geschwister zu haben, die mit einem Fußball spielen und toben, und liebe schenken gegenseitig.

Mein kleiner Bruder habe ich, die Windel gewechselt und Flasche gegeben, da wahr ich Alt genug gewesen.

Pauli2007
Fragesteller

Hey, süß, dass du deinem kleinen Bruder die Windeln gewechselt hast, mach ich bei meiner kleinen Schwester auch immer 😊. Freut mich dass ihr euch so gut versteht!

Ihr seid eben mehr oder weniger eine Patchworkfamilie. Wie genau da nun die echte Blutsverwandschaft ist doch nicht soo wichtig, oder?

Eine Stieffamilie oder Patchworkfamilie ist eine Familie, bei der mindestens ein Elternteil ein Kind aus einer früheren Beziehung in die neue Familie miteingebracht hat. Auch nichteheliche Lebensgemeinschaften und Familien mit Pflegekindern werden als Patchworkfamilien bezeichnet.

Freu dich einfach, dass der Junge so an dir hängt und deine Nähe sucht, deine Hand halten mag. Da geht einem doch das Herz auf. Einfach nur schön.

Mache dir nicht so viele Gedanken und genieße die Zeit mit den kleineren Geschwistern. Dass sie mal anstrengend sind oder nerven ist normal. Wir waren selber ja auch mal klein und nicht viel anders. 😉

Ich finde es super das ihr euch so gut versteht. Bei manchen klappt es leider nicht so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pauli2007
Fragesteller

Hey, ja das stimmt wohl leider. Und Ja, der Altersunterschied ist sehr groß aber genau deswegen verstehen wir uns so gut, auch wenn er momentan echt sehr sehr anstrengend und nervig ist

Spa191  29.04.2024, 06:53
@Pauli2007

Das geht vorbei und solange es nur manchmal ist gehts

Pauli2007
Fragesteller
@Spa191

Jaja momentan eigentlich immer 😂