Wie nennt sich dieses ganz dünne Holz?

3 Antworten

Früher waren die Rückwände aus Massivholz dann teilweise Sperrholz inzwischen verarbeiten alle Möbelhersteller für die Rückwand nur noch Hardfaserplatten

Meist ist das Sperrholz oder Hartfaser platte

herja  26.08.2023, 14:40

Nö, das ist falsch!

Als Furnier werden 0,5 bis 8 mm dicke Blätter aus Holz bezeichnet, die durch verschiedene Säge- und Schneideverfahren vom Stamm abgetrennt werden. Das Wort Furnier wurde im 16. Jahrhundert dem französischen fournir ‚bestücken‘, ‚beliefern‘ entlehnt. Wikipedia

Da gibt es entweder Sperrholz oder kunststoffbeschichtete Hartfaserplatten, meistens 4 mm stark.