Wie nennt man so eine Person?

5 Antworten

Du beschreibst eine Person, die unter einer paranoiden Störung leiden könnte.

Diese Personen haben Angst, dass andere sie absichtlich verletzen oder schlecht behandeln wollen und interpretiert deshalb alles, was man ihnen sagt, als negativ.

Es ist wichtig, dass du diesen Menschen u. somit deiner Schwester mit Verständnis und Geduld begegnest und ihre Sorgen ernst nimmst.

Sie fühlt sich offensichtlich schnell angegriffen und nimmt alles persönlich. Das tun idR Menschen, die sich verachtet und minderwertig fühlen.

Ich nenne das einen Negaholiker. Süchtig nach mieser Stimmung und negativer Sichtweise.
Muß man nicht haben, die Liebe zu diesen Leuten wächst bei mit mit der Dritten Potenz der Entfernung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung