Wie nennt man Personen die die Liebe hassen?

3 Antworten

Laut Definition ist Berührungsangst die Angst vor Körperkontakt, Berührungen und Umarmungen. Der Fachbegriff für diese Angststörung lautet Aphephosmophobie. Es gibt jedoch eine ganze Reihe von Synonymen, die im Grunde jedoch genau diese Berührungsangst meinen.

Liebesfilme gehören nicht dazu, weil das ist ganz eindeutig reine Geschmackssache. Wenn zufällig der Lieblingsschauspieler in diesem Film mitspielt dann schaut man den und findet den Film gut. Eben weil der Lieblingsschauspieler dabei ist. Andere Filme die auch Liebe als Inhalt haben sind dann aber völlig uninteressant.

Liebesfilme sind auch mir völlig egal. Ich meide sie sogar, weil ich sie einfach langweilig finde.

Dilemmaschlimma
Fragesteller

Ich meine jetzt nicht nur Umarmungen oder Filme, sondern halbt das Wort Liebe, es gibt halbt solche Menschen die Liebe einfach nicht wollen oder uninteressant finden, egal auf welche Art und Weise. Davon Suche ich ein Begriff.

Es gibt keinen bestimmten Begriff dafür.

Aber ich wurde schon so oft in meinem Leben Verletzt ,das ich nicht mehr an die große Liebe glaube.

Generell hasse ich Umarmungen oder Küsse oder Liebesfilme.

Ich weiß auch nicht wieso🤷‍♀️

Hi.

Das heißt glaube ich Aromantik und Asexuell!

Woher ich das weiß:Recherche

bella007498  12.12.2021, 22:33

Asexuell ist etwas anderes 😁das ist nur der sexuelle Kontakt