Wie nennt man einen Menschen dem alle anderen Menschen egal sind?

7 Antworten

Egozentriker, Egomane.

So genau kann man das nicht sagen. Für den Egozentriker dreht sich die ganze Welt nur um ihn selbst, der Egomane ist extrem selbstsüchtig.

Und dan gibt es noch den Solipsismus. Der geht eher genauer in Deine Richtung, ist aber eher eine Philosophierichtung mit unterschiedlichen Facetten.

Der anhänger der Solipsismus ist der Solipsist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Solipsismus

Nein, das was du suchst sind Egoisten. Egoisten legen nicht unbedingt Wert darauf ihre Meinung gegenüber anderen zu vertreten, seine Meinung zu vertreten hat eigentlich überhauptnichts mit Egoismus zu tun, sondern das was einen Egoisten ausmacht ist, dass er schlichtweg nur an sich denkt und nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

indifferenter Mensch; Phlegmatiker; Frosch; lethargischer / apathischer Mensch

indifferenter Mensch?

politiker

Bswss  18.10.2012, 14:19

Sry, das ist nur dummes Gerede..