Wie nennt man einen (der vorne in der katholischen Kirche steht) in NRW (Aachen)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Herr Pfarrer 67%
Herr Pastor 33%

2 Antworten

Es kommt drauf an, was er gelernt hat und wofür ein in Aachen eingesetzt ist. Ist er der Chef einer oder mehrerer Gemeinden, dann ist er ein Pfarrer. Wenn der da nur für die Seelsorge gedacht ist, dann ist es ein Pastor. Nur der Pfarrer leitet die Gemeinde. Gottesdienste dürfen beide abhalten, aber nur der Pfarrer ist der Chef.