Wie nennt man diese Textur (Bild)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blech ist ein Tränenblech. Ähnliche Muster sind Riffelbleche oder Warzenbleche. Das Blumenmuster der Farbe stammt vom Rostschutz. Es wurde feuerverzinkt. Im Gegensatz zu anderen Methoden, zum verzinken, hinterlässt Feuerverzinken dieses Muster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diffuse map? Oder wenn es dir um die Lichteffekte geht möglicherweise eine Kombination verschiedener Maps.

Fragenstellah36
Fragesteller

Dank Ihres Kommentars konnte ich es herrausfinden, dankeschön. Mann nennt es "Galvanized".

Fragenstellah36
Fragesteller
@Destranix

Ja, durch den Begriff "Diffuse map" bin ich auf die Lösung gestoßen.

PVJeltz  28.05.2019, 17:13
@Fragenstellah36

Technisch sind es zwei verschiedene Verfahren und nur eines davon ergibt dieses Fleckenmuster der Zinkkristalle, nämlich die Feuerverzinkung.

PlueschTiger  29.05.2019, 16:18
@Fragenstellah36

Es ist wie PVJelts sagt. Es ist in Worten und Material das selbe, aber 2 verschiedene Verfahren. Beim Galvanischen Verzinken sind Zink matt Silber aus. Nur beim Feuer verzinken bekommst du diese Struktur die du meinst.