Wie nennt man die Einwohner Texas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Texaner. :-)

Bastian Sick (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) machte sich schon in seinem Buch darüber Gedanken, dass wir zwar von FranzOSEN sprechen aber nicht von "FrankREICHERN", obwohl die Einwohner Österreichs NICHT ÖsteROSEN genannt werden. Ein Ergebnis zu dieser Überlegung habe ich nicht gefunden. "Texesen" kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.... Geistesblitz: von "Polanern" als den Bürgern Polens redet wohl niemand.

Den bekanntesten nannte man J. R. Ewing.

abibremer  26.02.2017, 14:23

oder Larry Hagman als Ltd.Nelson "Herr" der bezaubernden Jeannie.

Zu 100% werden diese "Texaner" genannt.