Wie nennt ihr euren Partner/in?

5 Antworten

Bei seinem Namen. Alles andere finde ich albern und irgenwie unpersönlich (jeder 0815-Penner nennt seine Freundin "Schatz", das ist schon viel zu klischeehaft). Außerdem ist MEIN Name ein Teil von mir und wenn mein Freund den mit Wertschätzung sagt, fühle ich mich auch wertgeschätzt. :)

Ich hatte mal eine Phase, wo ich meinen Freund immer "Hasi" oder "Häschen" gerufen habe xD Er hat dann, eigentlich um mich zu ärgern, angefangen mich "ninchen" (abgeleitet von Kaninchen) zu nennen und tut das auch heute, nach vergangen 9 Monaten immer noch. xD Ich nenn' ihn jetzt meist "ieffff" (er heißt Ethan) xD

Bei ihrem Vornamen :)

Kosenamen wie "Schatzi/Spatzi usw." sind mir zu ordinär/zu gewöhnlich, das hört man ja an jeder Ecke & "Baby" hört sich für mich nach einem prolligen Ami an, der in einer Liebeskomödie seine Partnerin immer "Baby" ruft. Finde ich auch nicht so prickelnd!

Wenn wir beide arg gut drauf sind, benutzen wir auch Spitznamen, die allerdings unverkennbar von unseren Vornamen abgeleitet sind :) Meine Freundin hatte diesen Spitznamen wie sie mal sagte in der Grundschule schon verpasst bekommen & mir gab meinen mein Cousin!

Ich benenne die Dinge beim Namen - somit sage ich IMMER "Frau".