Wie nennt ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Berliner 51%
Krapfen 28%
Pfannkuchen 12%
Anders 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krapfen

natürlich Krapfen. 👌

Teresa775  28.01.2023, 22:32

Einzig richtige 😂😁

touchytt  03.02.2023, 18:35

danke für den Stern 🌟

Pfannkuchen

Pfannkuchen. Ich kenne auch den Begriff Berliner, aber Krapfen sind bei uns was anderes. Die sind zwar ähnlich, aber kleiner und aus anderem Teig

Woher ich das weiß:Hobby

Venus345  20.01.2023, 09:38

ein Pfannkuchen ist auch was anderes, hat mit einem Berliner überhaupt nichts zutun, ist so ähnlich wie Crêpes

Charalambos  20.01.2023, 09:51
@Venus345

Es gibt eben regionale Unterschiede in der Bezeichnung. Daran wie das Gebäckstück genannt wird kann man sehr leicht erkennen, wo jemand her kommt:

Berliner Pfannkuchen – Wikipedia

Das mag sein, dass das bei manchen für Verwirrung sorgt. Aber es ist ganz einfach. Bei uns ist ein Pfannkuchen ganz klar dass, was bei Dir ein Berliner ist. Das wozu Du Pfannkuchen sagst, heißt bei uns Eierkuchen... ;-)

Berliner

Ich komm aus NRW. Da nennt man die Dinger "Berliner".

In Berlin nennt man die Dinger "Pfannkuchen"..

Krapfen

Bei uns in Mittelfranken nennt man die "Faschingskrapfen" - in der Bäckerei "meines Vertrauens" gibt es die auch konsequent nur während der Faschingszeit ! ;)