Wie nehme ich Tilidin ein?

3 Antworten

Wenn du es nicht verschrieben bekommen hast gar nicht. Davon gehe ich sehr stark aus.

Knoccout  07.02.2022, 19:54

Dr. das Zeug wird heute leider von manchen Ärzten verschrieben wie ein Werbegeschenk.

annabauerlena
Fragesteller

Es wurde mir neben mein Krankentisch gelegt ohne etwas zu sagen von einer Krankenschwester.

Lars Wilkening  07.02.2022, 22:03
@annabauerlena

gegen welche Art von Schmerzen sollst du sie denn nehmen? Und wie oft? Du weißt hoffentlich das es Retardierte Tabletten sind

putzfee1  07.02.2022, 22:07
@annabauerlena
Es wurde mir neben mein Krankentisch gelegt ohne etwas zu sagen von einer Krankenschwester.

Wenn du im Krankenhaus bist, dann klingele nach der Schwester und frag nach.

Lars Wilkening  07.02.2022, 22:10
@Lars Wilkening

Und wenn sie im Krankenhaus auf deinen Nachttisch gelegt wurden, dann ganz bestimmt keine ganze Packung. Höchstens in einem Medikamentenbecher, wobei ich mich dann frage woher du weißt das es Tilidin ist.

Lars Wilkening  07.02.2022, 22:57
@annabauerlena

Ok, das glaube ich dir dann mal. Also die Tabletten sind Retardiert, heißt die Wirkung beginnt langsam und die Wirkung hält lange an. Also kann man 24 Stunden mit 2 Tabletten abdecken. Also alle ca. Alle 9-12 Stunden eine. Nicht zerkauen. Und bitte nur so lange einnehmen wie du sie brauchst. Ansonsten auf Ibuprofen umsteigen, und dazu am besten Pantoprazol einmal Täglich nüchtern eine Stunde vor dem Essen als Magenschutz, denn Ibuprofen geht sehr auf den Magen. Pantoprazol kannst du so in der Apotheke kaufen. Tilidin ist ein ziemlich starkes Medikament was auch schnell Abhängig machen kann und auch sehr häufig missbraucht wird. Glaube mir davon möchtest du nicht abhängig werden. Der Entzug ist nicht sehr viel schlimmer wie See von Heroin. Wenn du es jetzt aber nach deiner Operation benötigst und nur kurz einnimmst brauchst du dir keine Sorgen machen.

Frage bitte den Arzt, der dir die Tabletten verschrieben hat. Oder lies in der Packungsbeilage nach, da sollte sowas eigentlich drin stehen.

annabauerlena
Fragesteller

Ich hab die Packungsbeimage scvon durch gelesen, leider nix dazu gefunden.

annabauerlena
Fragesteller
@putzfee1

Tilidin AL comp. 50mg/4mg Retardtabletten von Aliud Pharma

Wenn Du die Dinger zu rauschzwecken konsumierst: Zerkau sie ordentlich. Wenn Du sie als Schmerzmedikament einnimmst: Bloß nicht zerkauen! Das entretardiert die Pillen.