Ich habe das opiat temgesic genommen und bin jetzt auf tilidin umgestellt habe aber glaub ich entzug restless legs syndrom wann geht temgesic raus aus körper?

2 Antworten

Hast du das selber gemacht oder wurdest du von einem Arzt darauf gestellt? Weil das ziemlich unvernünftig wäre, da Tilidin (in Deutschland auf jeden Fall) Naloxon enthält, und bei Abhängigkeit anderer Opioiden einen Turboentzug einsetzen lässt, selbst bei niedriger Bioverfügbarkeit. Vorallem noch bei einem Opioid wie Buprenorphin. Sowas kann dann durchaus von Tilidin kommen, und dauert immer unterschiedlich es ist ja ein richtiger Entzug dann auch. Tatsächlich weiß ich nicht richtig wie das ist mit der partialagonistischen Wirkung des Buprenorphin an dem Opioid Rezeptor, aber ich denke dass es da trotzdem einen Entzug gibt. Falls es jemand besser weiß, kann man mich gerne korrigieren.

Die Entzugserscheiningen gehen nach einer Woche wieder weg.