Hey heute hat eine kameradin aus meiner schule eine Tilidin Tablette genommen aber sie hatte keine Schmerzen danach hatte sie Magenschmerzen?

4 Antworten

Ja,Tilidin ist ein sehr starkes schmerzmittel.

Änlich wie Morphin.

Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Tilidin gehören Schwindel, Benommenheit und Müdikeit. Im Magen-Darm-Trakt kann es zu Übelkeit oder Durchfall, aber auch Verstopfung kommen. Häufig schwitzen Patienten auch vermehrt.

Der Arzneistoff kann Aufmerksamkeit und Reaktionsvermögen einschränken

Unverantwortlich, solche starken Tabletten einfach so zu nehmen. Sie riskiert damit echt ihr Leben!

Tillidin bekommen nur chronisch kranke Patienten, die unter stärksten Schmerzen leiden. Dieses Medikament gehört zu den BTM MEDIKAMENTEN und darf nur vom Arzt auf einem gesonderten Rezept verordnet werden.

Keine Ahnung, wie die Schülerin zu dieser Tablette kam, auf jeden Fall ist es MISSBRAUCH!!!

Damit ist nicht zu scherzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommt deine Klassenkameradin an Tilidin? Das ist ein Opioid, ein sehr starkes Schmerzmittel für Menschen mit chronischen Schmerzen. Das nimmt man nicht einfach so. Auch nicht gegen Kopfschmerzen oder irgendwas einmaliges. Opioide bekommen nur Patienten, die bereits sehr lange sehr schwere Schmerzen haben.

Eigentlich ist es der Kameradin zu gönnen, dass sie Magenschmerzen davon bekam, denn sie hat die Tablette sicher irgendjemandem aus der Familie geklaut, der Schmerzen hat. Für Schüler gibt es Ibuprofen 200...

Bosshd182
Fragesteller

Jap sowas ist zu gönnen ehrlich man weiß ganz genau wie heftig das ist

Ja, könnte es, Tilidin ist ein ganz starkes Schmerzmittel.

Bosshd182
Fragesteller

Oha

diewoelfin0815  14.09.2020, 21:40
@Bosshd182

Es ist sogar ein Opioid, welches man selbst als langjähriger Schmerzpatient nicht mal eben einfach so verschrieben bekommt! Wegen seiner Wirkungsweise wird es aber leider sehr gern von Drogenkonsumenten illegal besorgt und angewandt.