wie mutter gestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Situation ist verfahren, ihr beide verzweifelt. Sicher trägt auch deine Mutter einen Anteil daran, genau wie du, weil du weißt, du hast Fehler gemacht.

Geh zu deiner Mutter und bitte sie um ein Gespräch. Ihr werdet wieder miteinander sprechen, ihr werdet euch wieder versöhnen.

Zeige, dass es dir Leid tut, sage auch, dass noch ein Brief ankommen wird. Höre zu, wenn sie mit dir spricht und falle ihr nicht ins Wort. Hinter ihrer Wut steckt Sorge, sie befürchtet, du rutschst ab.

All die Verbote sind nur hilflose Versuche, dir den Ernst der Lage aufzuzeigen. Sie weiß nicht weiter. Auch Mütter sind keine von Natur aus fähigen Pädagogen...

Nach der ersten Wut kommt das Nachdenken. Sie ist mitten drin. Sie ist ansprechbar, wenn du jetzt nicht aufgibst, sie unterstützt, an ihrer Seite bist. Sie muss merken, dass du sie liebst. Auf dieser Basis werdet ihr wieder einen gangbaren Weg finden.

Minalu1212
Fragesteller

Aber sie will ja nicht mit mir reden,hab es gestern versucht sie hat mich weggeschickt

Rosalielife  27.01.2024, 11:06
@Minalu1212

Sei an ihrer Seite, ob sie in der Küche ist, ob sie saubermacht oder kocht, hilf ihr, sei still und unterstütze sie. Sie braucht noch Zeit, damit sie ihre Stimme wiederfindet. Um dir wieder zu vertrauen, musst du dich einbringen.

Nicht mehr reden ist keine Lösung. Fang Du an, denn die bist wohl der Grund und nicht mehr stur zu sein, ist ja etwas Positives.

Du hast also einiges verbockt und suchst Hilfe. Jede Hilfe fängt mit Selbsthilfe an. Da muss man aber was dafür tun, Du musst eine Änderung WOLLEN. Wenn nicht, kann niemand Dir helfen. Das fängt an, dass man ehrlich und offen ist und zugibt, Scheiße gebaut zu haben und sich wirklich bemüht, diese nicht zu wiederholen. Also beichten und Dich ändern, Dann wird mum dir nicht den Kopf abreißen,

Schlimmer kann es nicht mehr werden, also sag es ihr einfach.

Nicht mit Dir zu reden gehört in den Bereich der schwarzen Pädagogik. Wie sollst Du aus Fehlern lernen, wenn Du nicht mal erfährst, was Du tun kannst, um daran zu wachsen?

Alles Gute für Dich,

Giwalato