Meine Mutter möchte nicht mehr meine Mutter sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst zuerst überprüfen, ob dein Rebellieren angemessen ist und deine Mutter nicht komplett überfordert. Da du behütet aufgewachsen bist, kann es sein, dass du verwöhnt bist, und mit einem kleinen verwöhntem Kind kommen die Eltern zurecht, aber grosse verwöhnte Tochter, die eigenes Leben (aber auf elterliche Kosten) leben will, kein Respekt den Eltern gegenüber aufbringt, antagonistisch ist, eigenen Willen durchsetzen will ( koste es was es wolle), die Mutter, die auch so schon psychisch labil ist, komplitt niederreißt. Ich meine, du provozierst sie. Da du dich noch nicht selbstständig machen kannst, sollst du dich zurückhaltender verhalten. Werde selbstständig, dann kannst du leben wie du willst. Bis dahin sei netter und suche Kompromisse. Du musst dich dabei nicht verstellen, sei einfach kompromissbereit.

Mit 18 rebellieren ist so wie so unseriös.

Das tut man mit 14. Mit 18 bist du erwachsen und sollst dich auch so verhalten. Intelligent, nicht wie ein rebellierendes Kind.

Sophiehelpme
Fragesteller

Das ist ja alles schön und gut, aber mit 14 habe ich nie die Möglichkeit bekommen zu rebellieren. Weshalb ich die Möglichkeit dazu erst jetzt mit 18 bekomme. Mit rebellieren ist zb weggehen gemeint. Z.B. wenn ich mich abends treffen will nach dem lernen sie es aber verbieten will, obwohl ich mit 18 das sehr wohl selbst entscheiden könnte