Wie muss ich mich ernähren um meine Ziele im Gym zu erreichen?

3 Antworten

Vom Ausgangspunkt abhängig. Jeder Mensch hat ein eigenes Leben geführt. Hast du viel oder wenig fettzellen? Sind sie gerade angeschwollen oder nicht? Willst du die Speicher voll machen und dann noch mehr Zellen produzieren oder willst du sie erstmal leer machen.

Als anfänger baust du sowieso Muskeln auf. Egal ob Defizit oder kalorienplus. Die Frage ist wo du stehst. Wenn du sehr trocken bist kannst du direkt zunehmen, wenn du sehr voll bist, dann nutze erstmal deine Ressourcen und wenn du skinnyfat bist, dann bewege dich bei deinen Erhaltungskalorien.

Klar sollte man sich proteinreich ernähren. In einer Diät etwas mehr. Im zunehmen mehr kohlenhydrate. Aber genug gesundes fett, aus tierischen und pflanzlichen Quellen, essen, ist genauso wichtig wie protein.

Musst du reinfüllen und im Spiegel sehen. Wenn die Gewichte auf der Hantel oder maschine weiter nach oben gehen, egal ob ab- oder Aufbau, Dann machst du was richtig. Wenn es zu dem Spiegelbild passt das du erreichen willst, dann sowieso. Wenn die Zahlen nicht passen, dann dreh an der stellschraube Ernährung.

Mit kaloriendefizit kann man theoretisch auch Muskeln aufbauen, es dauert aber deutlich länger und ein kalorienüberschuss, der ja nicht extrem sein muss lässt eine Person nicht direkt dick aussehen oder Ähnliches mach dir da keine Gedanken und iss lieber zu viel als zu wenig und guck dass du deinen proteinbedarf deckst und viel trinkst

Gesund, abwechslungsreich...

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest dann ist gleichzeitig abnehmen nicht sinnvoll. Das bringt dann rein garnichts.

verreisterNutzer  04.07.2023, 05:03

Okeyy, und wenn ich nicht abnehme aber einfach ganz normal esse, also nicht weniger aber auch nicht mehr als mein Kalorienbedarf?

Larix123  04.07.2023, 05:24
@verreisterNutzer

Ja ich denke schon. Du musst aufjedenfall Proteine zu dir nehmen und wenn möglich nur Wasser ohne Geschmack trinken. Beim Gym kann man manchmal auch Getränke abfüllen lassen in verschiedenen Stärke gerade vom Geschmack, da wäre schwach das richtige. Sonst nimmst du unnötige Kalorien zu dir.