Wie möchtest du bestattet werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Verbrannt 45%
Anderes 24%
Mir egal 21%
Beerdigt 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verbrannt

Ich hoffe vor dem Tod noch Mais essen zu können damit die Einäscherung lustig wird. Zur Trauerfeier soll jemand wortlos im Sensenmannkostüm erscheinen und danach kommt aufs Grab ein Pilz namens Leichenfinger😉

Bild zum Beitrag

 - (Tod, sterben, Beerdigung)
Verbrannt

Und die Urne unter einem Baum - nennt sich hier in Wien "Baumbestattung"

Beerdigt

Obwohl ich ziemlich genau weiß, wie eklig es wird, wenn ich verfaule, finde ich es ok. Am liebsten in nem Wald. Geht schnell & kost nix.

Verbrannt

Verbrennen finde ich gut. Am liebsten hätte ich gerne einen großen Holzstoß wie in den griechischen Sagen. Ist hierzulande verboten, leider. Aber ich möchte nicht in einer Holzkiste in der Erde vermodern. Die Asche würde ich gerne auf meiner Lieblings-Insel Föhr ausstreuen lassen. Im Inneren der Insel oder ins Meer.

Eingeäschert und in einem Friedwald beerdigt.

Komplett ohne Trauerfeier oder sonst irgendetwas.

Es ist ja nur mein Körper, der weg ist, der kann in einem schönen Wald ruhen.